Albedo stärken [Genshin Impact]?

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Congrats zum erfolgreichen Pull! :)

Das Schwert, das man beim aktuellen Drachengrat-Event von Albedo samt Verfeinerungsmaterial erhält, ist die beste Waffe für ihn (lässt sich aktuell sowieso nur auf ihm spielen). Falls du das Event noch nicht abgeschlossen hast, hättest du die nächsten Tage bis zum 13. Dezember um 4.00 Uhr früh noch Zeit dazu.

Das Artefaktset “Schale der üppigen Träume” aus der neuen Sphäre in Inazuma (Insel Seirai) kannst du als 4er-Set gut auf ihm spielen - das fünfte Artefakt kannst du letztendlich frei wählen, insofern die Stats passen. An (Sub-)Stats solltest du VTD, KT/KSCH und auf dem Kelch Geo-Schadensbonus priorisieren.
Alternativ könnten auch noch das Millelithen-Set aus der “Gratwache”-Sphäre oder das Archaischer Fels-Set aus der “Stätte der einsamen Wolken”-Sphäre auf ihm funktionieren.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, beim Farmen der Artefakte jeweils den höchsten Schwierigkeitsgrad der Sphäre zu durchlaufen (wenn nötig, erstmal gemeinsam mit anderen - habe ich genauso gemacht), weil du nur dann garantiert 5-Star-Artefakte erhältst. Da du die 4-Star-Artefakte irgendwann noch durch welche mit 5 Sternen austauschen müsstest, hättest du somit viel Harz verschwendet.

BiBo85  08.12.2021, 21:46

Ich verstehe nicht ganz, warum viele das Millelithen-Set für Albedo empfehlen. Seine Fähigkeiten steigen doch mit seiner Verteidigung und nicht mit LP. Habe ich irgendwas verpasst oder nicht richtig verstanden?

Zhongli ja, Barbara und Kokomi ebenfalls, aber Albedo?

Je nach Spielfortschritt (das neue Artefaktesets ist erst in Inazuma erhältlich) kann man Albedo auf verschiedene Weise aufbauen. Anleitungen gibt es genug im Internet und eine, an der ich mich gerne mal orientiere, ist game8 https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/312182#hl_4

Zwar nicht die optimalste Bauweise, aber für den Anfang bis man was anständiges zusammen sammeln kann, ist Gladiator ein recht gutes Set, weil es den Angriff um 18% (2 Teile) und normale Angriffe mit Nahkampfwaffen zusätzlich um 35% verstärkt (4 Teile) und weil man Gladiator schon erhalten kann, indem man einfach nur die Bosse abklappert, was man ja sowieso macht.

Die Jagd nach optimaleren Artefakten kann man ab Abenteuerstufe 45 angehen, aber "goldene" Artefakte bekommt man garantiert nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Kannst ja versuchen, die Sphären mit anderen zusammen zu machen.