AL-LAD nicht mehr zu kaufen?

1 Antwort

http://de.drogen.wikia.com/wiki/AL-LAD

Auszug aus der Quelle :

AL-LAD (vom englischen N-allyl-nor-lysergic acid diethylamide, deutsch N-Allyl-Nor-Lysergsäurediethylamid) ist ein psychedelisches, synthetisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure und somit ein Ergolinalkaloid (/Lysergsäureamid), über das 1985 das erste Mal berichtet wurde. Es kommt auch in Alexander Shulgins TIHKAL vor.

Es wirkt wie die meisten anderen Psychedelika auch an den Serotonin Rezeptoren.

AL-LAD wirkt ähnlich wie das nah verwandte LSD, ein Unterschied in der Wirkung ist aber (mehr oder weniger deutlich) auszumachen.

Ein weiterer Unterschied zu LSD ist die kürzere Wirkdauer, die, je nach Dosis und Person, 6-8 Stunden beträgt. Erste Effekte treten nach etwa 45-60 Minuten ein.

Nebenwirkungen :

Es gibt vergleichbare Risiken wie bei LSD.

Es ist nicht im BtMG aufgeführt, in einigen Ländern der Welt aber bereits verboten. Dort wo Gesetze zu Derivaten, Analoga oder Neuen Psychoaktiven Substanzen (NPS) gelten könnte es wegen seiner strukturellen Ähnlichkeit zu LSD illegal sein.

Wer sich soiwas reinpfeift ist schlichtweg bekloppt.

Im BtMg ist aktuell eine Erweiterung bzw. Gesetzliche Reform in Vorbereitung die bald zur abstimmung vorgelegt wird. Dort soll das AL-LAD auch verboten werden ,da es Nachweisbar Verwandt mit LSD ist.

Es kann sein das in naher Zukunft der Konsum und der Besitz von Al-LAD verboten bzw. Strafbar ist . sich mit dem Kram einzudeckne macht wenig sinn da die Haltbarkeit recht kurz ist ( wenige Tage bis ein Paar Wochen) .

Dafuuq
Beitragsersteller

danke, weiß jetzt genauso viel wie davor

Dafuuq
Beitragsersteller

und warum genau ist man bekloppt wenn man sowas konsumiert?

Asathor86  26.10.2020, 22:10

die frage nicht verstanden?