akzeptieren?

5 Antworten

Keine Ahnung, wie du dich jemals akzeptieren wirst.
Ich hatte mit meinem Körper nie Probleme - da ich Menschen nie nach ihrem Äusseren bewertete.

In meinee Lebenseinstellung spielt Bildung für jedermann, Motivation und in allen Poren Respekt zu haben eine wichtigere Rolle.

Ich würde versuchen das zu verändern was man kann. Sprich z.b. etwas gegen Pickel machen ggf. oder Sport und weiter solcher Sachen. Mit verändern meine ich jedoch keine Chirugischen Eingriffe.

butiseeher
Beitragsersteller

mit Akne habe ich nicht unbedingt das Problem, aber auf Sport sollte ich auf jeden Fall regelmäßiger achten. Danke!

Wer bestimmt denn wer oder was hässlich ist?

Wenn man kein Selbstbewusstsein hat, fühlt sich am selbst ein gutaussehender Mensch nicht gut. Umgekehrt genau so, ein nicht so perfekter Mensch kann alle anderen " wegstrahlen", wenn er mit sich selbst im reinen ist!

Deine Einstellung zu dir selbst bestimmt deine Ausstrahlung.

Das funktioniert nur, wenn dir egal ist was andere denken.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur weil du sagst das du nicht hübsch bist, heißt das ja noch lange nicht das du es nicht bist. Nur weil ich Person X nicht hübsch finde, heißt das ja nicht, das ein anderer Mensch Person X nicht attraktiv und anziehend finden kann. Dazu kommt noch, das man sich selbst immer kritischer anschaut und betrachtet.

Du bist gut so wie du bist! ❤️

Kann ich so nicht beurteilen, müsste man sehen. Aber generell wär’s mir wahrscheinlich halt wie bei allem: egal was die anderen denken

Pinguinpingi9  10.08.2024, 19:07

Wenn man zB attackiert wird und ein Messer im Hals stecken hat und kurz vor der Bewusstlosigkeit steht, dann sollte es aber nicht egal sein was die anderen denken.

Pinguinpingi9  10.08.2024, 19:09
@sgtepic

Es gehts nicht ums hässlich sein, sondern um das „Die Meinung der anderen ist egal.“

Pinguinpingi9  10.08.2024, 19:11
@sgtepic

Nein. Aber wenn man sagt, dass es mir egal ist was die anderen von mir denken, dann könnte man sich eventuell selber aus der Gesellschaft streichen. „Mir ist egal was die anderen über mein schlampiges Aussehen auf einer Geburtstagsfeier sagen“ zB. Dann wird man eventuell aus der Feier geworfen.