Aktualisierungsproblem Ubuntu?

1 Antwort

Mach mal in einem Terminal

sudo apt update
sudo apt -V upgrade

und poste etwaige Fehlermeldungen.

Ansonsten wäre Deine Ubuntu Version von Interesse.

MasterJo59 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:26
Ansonsten wäre Deine Ubuntu Version von Interesse.

Was soll es bedeuten?

evtldocha  21.07.2024, 11:31
@MasterJo59

Gut, dann vergiss es einfach und klick weiter auf irgendwelchen Apps rum.

johndont  21.07.2024, 13:12
@MasterJo59

Digga er will deine Ubuntu Version wie 22.04.
Als du dir die Iso runtergezogen hast unter Latest oder LTS musst du das doch schon am anfang gesehen haben.

Und die andere Frage hast du ihm auch nicht beantwortet wie soll er dir helfen ohne Fehlermeldungen. Er weiss nicht was du die letzten stunden installiert/anders gemacht hast als sonst das er „debugging“ betreibt als sonst es ist nicht sein eigener Pc sonst wäre das in 2 Minuten gemacht.

Bin selber nicht der erfahrenste aber bisschen sollte man sich schon beschäftigen, zumindest das man nicht auf discover angewiesen sein muss.

MasterJo59 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 16:12
@johndont

Er soll ja auch nicht wissen was ich so installiere

johndont  04.08.2024, 16:38
@MasterJo59

Du hast einfach den ganzen rest den ich geschrieben habe ausgeblendet und bist mit dem argument gekommen er soll nicht wissen was ich installiere.
Dein Pc ist wie ein Körper, und evltdocha ist wie ein Arzt / Psychologe der die „Software“ behandelt
Um behandeln zu müssen muss er wissen was du deinem Pc Gehirn als Software zugeführt hast worauf er allergisch reagiert haben könnte oder ob in deiner grundkonfiguration was falsch ist von geburt.h, reicht mit dem

Welche Ubuntu Version du hast ist auch nicht sensibel oder sonst was, das ist nur die grund information wie wenn der Arzt nach deinem Alter fragt.

Mit mehr informationen kann er dir besser helfen. reicht auch mit den arzt vergleichen du checkst hoffentlich worauf ich hinaus will.
Wenn du nichts sagen willst dann musst du selber auf fehlersuche

MasterJo59 
Beitragsersteller
 04.08.2024, 16:56
@johndont

Alles gut, du musst mir nicht mehr helfen..