Aktivstatus Instagram?

18 Antworten

Habe genau dasselbe Problem. Nach Neuinstallation funktioniert es für ca. eine halbe Stunde und dann wieder nicht mehr...Aktivität teilen bei allen Kontakten wo ich nachgefragt habe ist aktiviert, bei mir selber auch....Wie gesagt nach Neuinstallation geht es ja...für 30 Minuten.

Muss also ein iOS betreffender Bug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MucStefan84  27.09.2022, 15:46

Selbst nach einem iOS Update heute geht es immer noch nicht bei Insta

marrypoppins19  08.10.2022, 11:02

Und jetzt 😪? Gibt es inzwischen eine Lösung oder Ideen? Habe dasselbe Problem. Sehe auch auf anderen Geräten den Status nicht, außer die erste halbe Stunde nach einer Deinstallation. Das kann doch nicht sein

ElliPa83  09.02.2023, 13:40

Hi,

habe seit Monaten, das gleiche Problem. Das merkwürdige dabei ist, dass wenn ich übers Internet und nicht über die App auf Instagram gehe, dann funktioniert der Aktivitätsstatus. Das Problem bei mir besteht nur in der App

IOS auf dem neusten Update und Instagram genauso

Guten Morgen!

  • Geblockte Personen
  • Person hat den Aktivitätsstatus ausgestellt
  • Bug

Neuinstallieren versucht? - Ausloggen/Einloggen versucht?

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Schaut die neusten Rezensionen beim AppStore an. Sehr viele haben das Problem und Instagram juckt es einfach nicht…

MucStefan84  01.10.2022, 14:16

Danke für die Info! In der Tat - nur noch schlechte Bewertungen und alle Apple User haben das Problem anscheinend. Ich hab auch gerade bewertet und Kommentar geschickt.

Ich habe genau das selbe Problem immer und immer wieder und es ist so nervig. Jedesmal wenn ich die App neu installiere funktioniert es aber nach einer gewissen Zeit bleibt es steht und die zeit verlängert sich nur noch egal ob die Personen zwischenzeitlich aktiv waren. Was kann man dagegen tun 😩😩

Johannesangeet  20.10.2022, 22:31

Folgender Vorschlag: Da Instagram, seit Monaten nicht darauf reagiert, wenn man dieses Problem meldet, bleibt nur übrig, sich an den Apple Support zu wenden, mit dem folgenden Hinweis: der Link zu diesem Forum hier beziehungsweise diesen Beitrag und der Bitte, das Problem an einen Supervisor und der es nach Kalifornien zu kommunizieren. Dies habe ich bereits vor circa zwei Wochen getan. Bis dato jedoch ohne Erfolg. Ich nehme an das liegt daran das ich der einzigste bin der das bis jetzt getan hat. Obwohl der Mitarbeiter des Apple Supportsauch beeindruckt war davon, dass es hier eindeutig zahlreiche Apple Kunden gibt die das Problem haben. Also noch mal, da Instagram eindeutig sich überhaupt nicht dafür interessiert und es eindeutig nur iPhone Benutzer sind die das Problem haben, bleibt der einzigste Weg Druck auf Apple aufzubauen! In meinem Fall ist es so, dass ich wieder meine alten Android Smartphones verwende und das iPhone zu Seite tu. Das habe ich Apple auch schon mehrfach kommuniziert.

Das Problem ist, dass das Unternehmen/die App-Entwickler für das Betriebssystem vom iPhone, iOS es seit fast 4 Wochen nicht hinbekommen, das Problem mit dem Aktivitätsstatus zu beheben. Es folgte in der letzten Zeit jede Woche ein Update. Das Problem mit dem Aktivitätsstatus ist aber immer noch nicht behoben worden und so langsam kommt man sich einfach nur noch veräppelt vor…! Gestern zum Beispiel kam wieder ein Update. Aber auch das Update hat das Problem mit dem Aktivitätsstatus nicht behoben. Ich habe es jetzt schon aufgegeben, mich über ein neues Update zu freuen, weil das Problem mit dem Aktivitätsstatus sowieso nicht behoben wird/wurde und habe den Aktivitätsstatus dann bei mir in den Kontoeinstellungen komplett deaktiviert. Weil, warum soll ich etwas aktiviert lassen, wenn ich davon keinen Nutzen habe und auch nicht sehen kann, wann meine Kontakte in den Chats zuletzt aktiv waren?! Dann kann ich den Aktivitätsstatus auch ausschalten. Dann sehe ich ja genau dasselbe, als jetzt momentan mit einem nicht funktionierenden Aktivitätsstatus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung