Akne/Pickel durch L-Thyroxin?

2 Antworten

Ich habe jahrelang diese Tabletten verwendet, meine Mutter nimmt sie bestimmt seit über 30 Jahren. Beide haben wir damit keine Probleme.

Allerdings kann es sein, wenn der Hormonhaushalt durcheinander ist - was er ja bei einem Schilddrüsenhormon zweifelsohne ist, kann es daran liegen, wenn du da einen zeitlichen Zusammenhang siehst.

Ich nehme auch seit Jahren L-Thyroxin 75 und habe dieses Problem nicht.

Kann zwar nicht ausschließen, dass es BEI DIR so wirkt, aber dein Hautproblem könnte durchaus auch eine andere Ursache haben als das L-Thyroxin.