Aknecreme Benzoylperoxid?

4 Antworten

Da ich dieses Gel auf Dibenzoylperoxid-Basis derweil selber verwende, kann ich dir hierbei sicherlich einige hilfreiche Tipps zur Applikation geben, sofern du noch nicht von deinem Arzt oder Apotheker beraten worden bist.

Vor der Anwendung wäscht du zunächst die betroffenen Hautbereiche mit Wasser ab. Nachdem diese getrocknet sind, entnimmst du eine kleine Menge Gel aus dem Gebinde und trägst diese vorsichtig auf dem Hautareal auf.

Bitte beachte: Weniger hilft mehr! Zu viel des Guten schadet dir, ohne zu helfen. Etwa ein Tropfen (kommt natürlich auf das Ausmaß der befallenen Hautbereiche an) ist vollkommen ausreichend!

Nachdem du dieses Gel aufgetragen hast, lässt du  dieses einfach einwirken. Weitere Maßnahmen sind nicht nötig.

Generell solltest du beachten: Da dieses Arzneimittel ein organisches Peroxid enthält, wirkt es stark bleichend z.B. auf Textilien. Aufgrund dessen solltest du die Substanz nicht mit Kleidungsstücke oder Bettwäsche in  Kontakt bringen, da sie sonst unschöne Bleichflecken hinterlässt.

SimonIstDope  31.05.2022, 17:18

Hi, kann man auch das ganze Gesicht eincremen?

jonsnow24
Beitragsersteller

danke!!

Steht da nichts im Beipackzettel wie man sie anwendet? Ansonsten frage mal in der Apotheke, wo du sie gekauft hast.

jonsnow24
Beitragsersteller

Ne,hab den ganzen Beilagezettel gelesen...da steht nichts von der Anwendung.

Zuerst waschen, und dann nur auf die entzündeten Pickel auftragen

ollikaly  03.11.2016, 23:07

Wenn du es sofort abwäschst wie soll es dann wirken?

jonsnow24
Beitragsersteller

ja soll ich das danach wieder abwaschen oder ''für immer'' drauflassen??

nur abends, nicht abwaschen .

hat es was gebracht ?