Akne/Pickel -> was hilft?

6 Antworten

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Hallo Jelly23!

Gesichtsreinigung bei fettiger und unreiner Haut

Fettige Haut und unreine Haut produzieren überdurchschnittlich viel Talg. Deshalb sollte sie besonders sorgsam gereinigt werden. Ein Wasch-Peeling eignet sich hier besonders gut, denn es verfeinert die Poren und mattiert den Teint. Deine Haut neigt zudem zu Pickeln und Mitessern? Ein Anti-Pickel Waschgel oder ein Gesichtswasser gegen Mitesser sind dann ideal.

Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten uns auch nach der Pubertät. Das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern. Sie ist für die tägliche Anwendung geeignet. Durch das tiefe Eindringen in die Poren entfernt sie den Schmutz und das überschüssige Fett, welches die Poren verstopfen kann.

Gesichtsmasken können ergänzend zur täglichen Basisreinigung verwendet werden. Ihre Wirkstoffe verbleiben länger auf der Haut als bei anderen Produkten und befreien die Haut gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten. Die Struktur der Haut kann so verfeinert und das Aussehen erfrischt werden (siehe auch Gesichtsmaske gegen Pickel).

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Versuche mal auf fettige und insbesondere auf Nahrung mit Zucker zu verzichten. Also z.B. Apfelschorle, Säfte, Cola, Fanta, Smoothies, Fastfood usw. . Schaue mal wie es wird, wenn Du 1 Monat ganz konsequent umgestellt hast.

Musst du ein Bild von so nah posten?

Kann auch ein Ausschlag oder eine Allergie sein. Das kann dir nur ein Arzt sagen.

Bei einer solchen Ausprägung kann man schonmal zum Hausarzt gehen, es gibt Medikamente die man eventuell verschreiben könnte.

Isotretinoin zum Beispiel.