Akne Inversa wer kann mir helfen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo, ich leide nun seit einem Jahr an akne inversa. Erst bekam ich diese braune unschöne Creme Belaisodona (oder so ähnlich/schon lange im Müll) und danach wollte man mir einreden ich müße mein Lebenlang Antibiotika einnehmen. Dagegen habe ich mich gesträubt, da ja jeder weiß was diese Tabletten oder wie ich Sie nenne "Atombomben" für den Körper anrichten. Im MTZ in Dresden wurde mir Aknemycin Lösing von Almirall verschrieben. Das ist das Wundermittel welches mein Leben wieder normal werden lies......

Man trägt die Lösung wie ein Deoroller auf die betroffenen Stellen auf und Sie verschwinden in wenigen Tagen. Man soll es täglich Anwenden. Da man durch Aknemycin aber komplett Schmerzfrei wird, vergisst man das auch hin und wieder. Man muß nur darauf achten das die Lösung nie über 25 Grad gelagert wird, sonst verliert Sie Ihre Wirkung.

Dieses Medikament ist für mich die Nummer 1, welches einen in kurzer Zeit von den Schmerzen befreit.

Der Schlüssel zur Heilung liegt für mich aber in der Ernährung. Sicher spielen Milchprodukte eine erhebliche Rolle bei Akne Inversa. Ich als Nichtraucherin sehe dem immer wieder angeprangerten Auslöser Rauchen skeptisch gegenüber. Jedoch habe ich auch noch nicht die perfekte Ernährung gefunden.

Bei mir wird als Ursache der Wechsel von Pille zu den Verhütungspflastern Emsa mit der resultierenden Hormonumstellung vermutet.

Allen eine Gute und schnelle Besserung

Liebe Grüße Nicole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Abszess, akne inversa)

Acne inversa kann sehr belastend sein. fühl Dich gedrückt. Es gibt Sebsthilfeforen, wo Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen kannst. Die Charité in Berlin hat einen Therapie-und Forschungsschwerpunkt zu Acne Inversa.

Es ist vielleicht auch eine gute Idee die Diagnose mit Einholung einer Zweitmeinung abzusichern und/ oder mal mikrobiologische Abstriche mit Kulturanlegung von den Abszessen machen zu lassen.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ich habe auch Ai  u bin letzte Woche sehr groß operiert worden. Ich habe sie seit 9 Jahren.   Wie kann ich dir helfen  ?

Meitschi1484
Beitragsersteller

Hallo
Erstmal wünsche ich dir gute besserung und hoffe für dich das es dir bald besser geht.

Ich muss jetzt für ca 3 Monaten langzeit Antibiotika nehmen.
Meine frage ist auf was muss ich alles achten damit ich es nicht wider so schnell bekomme (essen, trinken, usw)?

erdbeerandre  08.09.2017, 20:04
@Meitschi1484

Das mit dem Antibiotika ist ne sinnvolle Sache..  erwarte davon  aber nicht zu viel . Die macht eigentlich nur Sinn wenn alle eiterherde  weg geschnitten bzw zumindest ausgeschält sind.  Sonst kommt es schnell wieder.    Was etwas entgegen wirkt ist kein dauerstress, ausgewogene Ernährung,  viel mehr nicht bzw weniger rauchen ,  Alkohol in Maßen   und für  dich als Frau  einen hormonspiegel Rest.

 Das war es dann auch schon.  Danke  schön .   Aber die nächsten 5 Monate wird das nichts. Man hat mir die größten gerde  von 3x 10 cm breit  x 22cm lang u 4cm tief  vom Hintern undbunterschenkel geschnitten. Das fleisch ist offen und muss jetzt neu nachwachsen  bis dann hat frag transplantiert wird. . Die tabea Klinik in hamburg  kann ich nur empfehlen