Akne ich brauche Hilfe +Bild?

3 Antworten

Hallo Thomas!

Ich würde damit gar nicht rum experimentieren, sondern zum Hautarzt gehen, bevor es Narben gibt.

Bei weniger Pickeln würde ich zu Gesichtswasser greifen um die Haut sauber zu bekommen.

Bei dir ist die Akne allerdings schon recht ausgeprägt. Und ich kenne die Resultate, wenn man damit rum spielt. - Wäre wirklich schade um dein hübsches Gesicht!!! (Kompliment ist ernst gemeint! :) )

Bitte geh zum Arzt - und zwar zum Dermatologen. Die haben viele Möglichkeiten dagegen vor zu gehen.

Thomaswalitzki1
Beitragsersteller

erstmal danke für das Kompliment und wie lange bräuchte dann der Hautarzt ungefähr die Akne weg zu bekommen ? Also das Bild ist halt von letzter woche und jz ist es ein ganz bisschen besser geworden aber erhlichgesagt nach 2 tagen sieht es eh wieder schlimm aus aber was kann ich tun um morgens keine Eiterpickel zu bekommen

IlmMumK  17.12.2017, 22:44
@Thomaswalitzki1

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Das kommt auf deine Haut an.

Du kannst erstmal mit Gesichtswasser dran gehen um die Talgdrüsen sauber zu bekommen - rechne aber mit einer Erst-Verschlimmerung. So war es zumindest bei meinem Bruder.

Auf Cremes mit Glycerin solltest du ganz verzichten. Wenn es geht, dann gar keine Kosmetika oder sonstiges!!!

Wenn die Haut zu sehr spannt, dann nimm lieber Olivenöl pur. - Aber besser du lässt auch das bleiben. Wenn das Zeug in offene Wunden kommt - gar nicht gut!!!!

Du hast halt immer die Entzündungsgefahr. Und eine ausgedehnte Weichteil-Entzündung (Phlegmone) und das auch noch im Gesicht kann echt übel sein.

Aber wie gesagt: Bitte geh zum Dermatologen damit. Die Krater, die dabei entstehen können bekommst du nie wieder weg.

Und - je früher du beim Arzt bist, desto besser für dich!!!

Suche einen Hautarzt auf, das sollte medikamentös behandelt werden. Das kriegst Du mit Hausmitteln nicht in den Griff.

Irgendwie haben wir das alle mitgemacht. Was wirklich mir geholfen war, war getönte Clerasil-Creme, die Akne ausgetrocknet und vor allem auch sauber abgedeckt hat.

https://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2011/03/clera_teas.jpg

Erkundige Dich bitte in der Apotheke, die können Dir die Creme bestellen und Dich gut beraten. Man muss nicht gleich zu einem Dermatologen rennen, ein guter Apotheker tut's auch.