Massenvernichtung Mitesser :D

9 Antworten

Es gibt so Reinigungspads die klebst du mit warmen Wasser auf die Haut und ziehst du nach 15 min ab. Das tut etwas weh aber zieht die ganzen Mitesser raus (Da sieht man dann sogar die Dinger auf dem weißen Klebepad) leider fällt mir grad nicht ein wie die heißen, poste ich sobald es mir einfällt ;p ansonsten hilft noch mit der kante einer Nagelfeile über die befeuchtete Nase kratzen.

Guliotine

Ne mal ernst, du könntest versuchen dein Gesicht regelmäßig zu waschen und anschließend mit einer Creme vorm überfetten zu schützen.

Woooooooh14
Beitragsersteller

Was ist das?

War das nicht das wo leute geköpft wurden im mittelalter? Oder verwechsel ich da grad was? :D

Quappe  31.03.2014, 00:30
@Woooooooh14

Ja, das war der Witz dabei :D

Ich selbst hatte fast nie Pickel, kann andererseits auch fettige, klebrige Haut nicht ab und wasch mich entsprechend oft. vllt hing das beides zusammen.

Jeder hat mitesser auf der nase. Geh in die Apotheke den der ganze mist aus der Drogerie taugt nix. Ich habe vichy noderm niud benutzt, das verfeinert die poren. Ein Hautarzt wird dir auch sagen das jeder welche hat. Am besten geh zum Kosmetiker die wissen genau was du brauchst und wie. Mach selbst einmal auch ein Dampfbad in der Woche, danach kannst du strips für die nase anwenden( drogerie, gibts von nivea, essence) und benutzt diese.Da du dadurch deine poren geöffnet hast gegen die ruckzuck raus :D

Zitrone: gegen pickel und pickelmale Honig: antibakteriell Heilende: gehen pickel und pickelmale Kamille/kamillenextrakt: gegen Entzündungen Eiweiß: säubert die poren

Ich mische die ganzen Produkte zusammen und füge noch balea totes Meer Maske dazu und das Schmiere ich mir ins Gesicht. Es hilft wunderbar!! Nächsten morgen sind die Rötungen deutlich weg und die pickel sind nach 2 Nächten auch verschwunden. Diese Zutaten sind für mehrere Anwendungen.

Hefe und kamille kannst du auch zusammen mischen und als Maske verwenden.

Dampfbad um die poren zu öffnen! Heißes Wasser mit Kamillenteebeutel zusammen in eine große Schüssel tun. Kopf drüber, Handtuch überm Kopf und dann mindesten 10 min inhalieren. Danach mit Papiertüchern die Poren, Mitesser ausdrücken

Als Gesichtswasser kann ich dir rosenwasser empfehlen.

Viiiiiiiiel trinken! Mind 1,5 Liter!! Ich merke es mittlerweile selbst, wenn ich zu wenig trinke kommen wieder pickel.

Produkte aus der Drogerie die ich empfehlen kann : Neutrogena Grapefruit peeling und waschgel und noch das 2 in 1 (das ist ohne Grapefruit)

Maybelline hat ein make up was better Skin heißt und Mitesser nach ca einer Woche reduziert. Gibts allerdings nicht für blasse Leute.

Guck dir Herr tutorial's Videos gegen pickel an. Die sind gut und er erwähnt fast alle Produkte die ich verwende. (:

Hallo Woooooooh14,

ich weiß nicht wie alt Du bist,aber Unreinheiten können verschieden Ursachen haben-auch die Pubertät,denn in dieser Zeit produzieren die Talg Drüsen einfach zu viel Fett.

Bei Deinem Vorhaben ( Massenvernichtung) solltest Du mit der richtigen und regelmäßigen Reinigung der Haut im Gesicht beginnen,denn sie ist die Grundlage einer reinen Haut!

  • Morgens und abends eine Reinigung Lotion oder ein-Gel,

  • nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung, erfrischt die Haut und schließt die Poren),

  • anschießend die Haut pflegen ,mit einer Tagescreme oder einem Fluid und einer Nachtcreme. In der Nacht regeneriert sich die Haut.

Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt, diese Linie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet. Die Produkte von Aok werden auf Naturbasis hergestellt und Du bekommst sie im dm Markt-diese Linie heißt "First Beauty".

Hilfreich gegen eine unreine Haut kann ein Kamillen Dampf Bad sein, die Poren werden geöffnet,die Durchblutung angeregt und Haut Verschmutzungen bereits an die Haut Oberfläche transportiert.

Und im Anschluss an ein Dampfbad eine Maske ,die besonders gut aufgenommen wird.

  • Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen-30 Minuten einwirken lassen, wirkt Entzündung hemmend ,nährt und erfrischt die unreine Haut,

  • zwei Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig darunter mischen, die Paste für ca 10 Minuten auf das Gesicht auftragen,

  • zwei EL Honig mit warmem Wasser Streich fähiger machen und mit einem Pinsel auf die Haut auftragen, ca 15 Minuten einwirken lassen,

  • eine Reinigungsmaske bei besonders empfindlicher Haut ist:1 Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen , diese Maske wirkt reinigend und erfrischend.

Die Masken stammen aus einem meiner Tipps.

Alle Masken mit lauwarmem Wasser abwaschen, falls zuvor ein Dampf Bad gemacht wurde, die Haut mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen und gut ein cremen.

Die Kamille hat Entzündung hemmende und beruhigende,die Zitrone und der Honig anti bakterielle Eigenschaften.

Eine ausgewogene Ernährung-täglich frisches Obst und Gemüse essen- ist für ein reines Hautbild ebenso wichtig,wie jeden Tag ca 2 Liter stilles Wasser oder Tee ohne Zucker zu trinken.

Und hier in meinem Tipp kannst Du noch mehr über die unreine Haut lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Enttarner1010  31.03.2014, 14:46

Hallo Athembo, bei Mitesser sollte man die Poren nicht schließen das führt nur zu noch mehr. und noch tieferen Mitesser.

Gruß Enttarner

Athembo  31.03.2014, 15:59
@Enttarner1010

Hallo Woooooooh14,

also, der Richtigkeit halber, in der Zeit, in der Du viele Mitesser hast, kannst Du dennoch ein Alkohol und Parfum freies Gesichtswasser verwenden,denn es schließt nicht so stark die Poren ,dass Du Angst haben musst, dass Du noch mehr Mitesser bekommst !

Athembo