Akku für Kinder Elektroauto?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird am Motor liegen und nicht am Akku und würde ich generell nicht machen

Memo77
Beitragsersteller

Danke

Das könnte ein Problem mit dem Motor geben - wenn er unter Belastung einen höheren Strom ziehen kann als vorgesehen, wird der Motor u.U. zu heiß

Memo77
Beitragsersteller

Ok verstanden dann lass ich das mal bleiben. Und ein Akku der länger hält als der eingebaute? Ist sowas möglich?  Oder das gleiche akku nochmal rein, wie zwei batterien im Fernbedienung???

Midgarden  03.08.2017, 21:17
@Memo77

Nein - entweder hast Du dann Überspannung oder wieder Zuviel Strom

Zu zweit können sie halt nicht über die Wiese fahren

wotan38  02.11.2020, 17:22
@Memo77

Eine Batterie mit gleicher Spannung aber größerer Kapazität (Ah) ist problemlos verwendbar, weil dabei nur die Fahrdauer verlängert wird und die Leistung später absinkt. Um die Leistung zu erhöhen müsste die Spannung erhöht werden, was nur dann möglich ist, wenn der Motor dafür ausgelegt ist. Ansonsten wird der heiß und brennt durch.