Airpods koppeln nicht?

1 Antwort

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen AirPods hast! Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um sie wieder zu verbinden:

1. AirPods zurücksetzen:

- Lege die AirPods in das Ladecase und schließe den Deckel. Warte etwa 30 Sekunden.

- Öffne den Deckel des Ladecases.

- Halte den Setup-Knopf auf der Rückseite des Cases gedrückt, bis das Licht zuerst weiß blinkt und dann orange wird. Das bedeutet, dass die AirPods zurückgesetzt wurden.

2. Bluetooth auf deinem Handy aktivieren:

- Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist.

3. AirPods verbinden:

- Halte das Ladecase mit den AirPods geöffnet in der Nähe deines Handys. Ein Pop-up sollte erscheinen, um die Verbindung herzustellen. Tippe auf „Verbinden“.

4. Software-Update:

- Stelle sicher, dass dein Handy auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Software-Updates Probleme mit der Verbindung beheben.

Wenn das alles nicht funktioniert, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

MfG AppleAellenoisy

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte

AppleAellenoisy  21.08.2024, 21:49

Es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme mit deinen AirPods hast. Wenn sich die AirPods nicht zurücksetzen lassen, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Ladecase überprüfen: Stelle sicher, dass das Ladecase ausreichend aufgeladen ist. Wenn der Akku des Cases leer ist, können die AirPods möglicherweise nicht zurückgesetzt werden.

2. Reinige die Kontakte: Überprüfe die Kontakte im Ladecase und an den AirPods auf Schmutz oder Ablagerungen. Manchmal kann Schmutz die Verbindung stören.

3. Bluetooth-Geräte entfernen: Stelle sicher, dass keine anderen Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, die die Verbindung stören könnten. Entferne die AirPods aus der Bluetooth-Liste deines Handys, falls du das noch nicht gemacht hast.

4. Neustart des Handys: Manchmal kann ein einfacher Neustart deines Handys helfen, Verbindungsprobleme zu beheben.

5. Versuche es mit einem anderen Gerät: Wenn möglich, versuche, die AirPods mit einem anderen Smartphone oder Tablet zu verbinden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn du all diese Schritte ausprobiert hast und die AirPods sich immer noch nicht zurücksetzen lassen, könnte es ein technisches Problem geben. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

MfG AppleAellenoisy

LauraP255
Beitragsersteller

erst danke, aber das Problem ist ja, dass meine Airpods sich nicht zurücksetzen lassen