AirFrance HOP?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Transitbus zwischen Terminal 2G und 2E nehmen. Je nach Flug können 1:45 sehr knapp werden. Vorallem wenn du zb. noch durch die Passkontrolle musst.

Marlon952
Beitragsersteller

Laut der Website https://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/temps_parcours.htm

dauert es je nach Halle maximal 45min. Denkst du wirklich dass das zu knapp ist?

Ich muss durch die Passkontrolle, die ist aber in den 45min dabei

NoLies  03.08.2021, 22:20
@Marlon952

Schau mal was im Sternchen drunter steht. Das sind die empfohlenen Mindestzeiten und die variieren stark. Die sind aber so gut wie immer zu knapp (auch weil das Gate ja je nach Flug ca 15-20 Minuten vor Abflugszeit schliesst). Ich würde, egal bei welchem Flughafen, immer mind. 2 Stunden Umsteigezeit einplanen. In den USA/Kanada mind. 3.

Marlon952
Beitragsersteller
@NoLies

Also denkst du, das ist zu knapp?

NoLies  03.08.2021, 22:28
@Marlon952

Wie gesagt, das kann dir niemand sagen - aber wenn der Flug zu spät ist oder am Flughafen viel los ist kann das knapp werden. Vorallem wenn du noch nie in Paris CDG warst - der Service sowie die Ausschilderungen dort sind mehr als Katastrophal.

so eine Frage gab es schon Tausend Mal und die Antwort ist immer gleich. Auf einem Ticket kann man es nur buchen wenn die Mindestzeit eingehalten wurde, dann klappt es auch meistens. Wenn es nicht klappt muss die Fluglinie kostenlos umbuchen. Wenn 2 Tickets oder ein pünktliches Ankommen wichtig, ist besser nicht machen