Airbag + Brille = Tod?

11 Antworten

Selbst wenn dadurch die Gläser splittern.., sterben wird man selbstverständlich deswegen nicht.

Wie kommt man auf so ne Idee?..

Nun ich weis nicht in wie weit das überhaupt möglich ist, aber vermutlich würde man wenn überhaupt leichte Schnittverletzungen im Gesicht erleiden. Aus Reflex schließt man seine Augen, was eine Verletzung dieser erschwert.

Wobei man sagen, muss das solche Sachen immer darauf ausgelegt sind Menschenleben zu retten auch wenn dies "geringere" Verletzungen nach sich zieht.

nein, schlimmstenfalls kann es ein paar zusätzliche prellungen oder so geben. aber das sollte nach einem solchen unfall deine kleinste sorge sein.

lg, Anna

Ist ziemlich unwahrscheinlich.  Deine Brille macht sich bei einem derartigen Unfall selbstständig und landet irgenwo im Auto. Zudem sind Brillengläser heutzutage aus Kunststoff und das zersplittert nicht.

Haben nicht viele gute Brillen heute sogar Kunststoff Gläser?