Aimowig hilft plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

Ehrlich gesagt benutze ich das Aimovig auch und hatte diesen monat mehrfach migräne. Ich gehe davon aus dass es bei mir am psychischen Stress liegt.

Vielleicht gibt es bei dir auch äußere Einflüsse die dafür sorgen dass du plötzlich trotz medikament wieder migräne hast. Überleg mal ob sich in letzter zeit etwas bei dir verändert hat.

Klisa96
Beitragsersteller

Meine Migräne wird durch meine Skoliose ausgelöst und das schon seit Jahren es hat sich nichts geändert

Ambermain2  24.06.2024, 08:04
@Klisa96

Bist du irgendwie besonders gestresst durch arbeit oder was anderes?

Klisa96
Beitragsersteller
@Ambermain2

Nicht das mir etwas aufgefallen wäre

Ambermain2  24.06.2024, 09:38
@Klisa96

Dann weiß ich auch nicht woran es gelegen haben könnte. Wenn du das nächste mal bei deinem Neurologen bist um das Rezept dafür zu holen dann sprich das am besten mal an und hab vorsichtshalber ein paar rizatriptan da falls du wieder migräne bekommst

Klisa96
Beitragsersteller
@Ambermain2

Bekomme das Rezept vom Hausarzt und die sind mittlerweile auch ratlos hab eine Überweisung bekommen für Akupunktur hab nur irgendwie Angst davor da ich Panik vor nadeln habe

Ambermain2  24.06.2024, 09:47
@Klisa96

Bei akupunktur soll man die nadeln angeblich gar nicht so arg spüren da brauchst du dir also keine zu großen Sorgen zu machen. Mit dem aimovig bin ich auch ratlos da das Medikament eigentlich gegen die migräne wirken sollte. Ich hätte jetzt nur noch die theorie dass der kopfschmerz der migräne nur sehr ähnlich ist aner eine gänzlich andere Ursache hat

Klisa96
Beitragsersteller
@Ambermain2

Würde schon bestätigt das es definitiv Migräne ist und Triptane helfen ja auch

Ambermain2  24.06.2024, 11:47
@Klisa96

Dann müsste das Aimovig ja auch helfen, ds ist schon irgendwie merkwürdig. Vielleicht war dieses mal mit der Injektion was nicjt in Ordnung, behalte das ma, im auge und schau ob das nach der nächsten Spritze immernoch so ist. Falls ja stimmt was definitiv nicht. Ich hätte noch die Theorie dass der körper bei so langem nutzen des medikaments eine art toleranz aufbaut wie das bei diversen anderen medis auch ist

Klisa96
Beitragsersteller
@Ambermain2

Hab auch schon dran gedacht das mein Körper sich einfach dran gewöhnt hat nur letzten Monat hat es ja noch gewirkt und diesen Monat überhaupt nicht das ist ja eben das merkwürdige

Ambermain2  24.06.2024, 11:51
@Klisa96

Deswegen denke ich dass es vielleicht an der einzelnen Spritze gelegen haben könnte und sich vielleicht nächsten monat mit der nächsten Injektion ganz von selnst erledigt.