Aggressive Onkel?

2 Antworten

Du schreibst von Grüß Gott und Bezirkshauptmannschaft -wohnst du in Österreich?

Das solltest du hinzufügen, denn die Rechte im Eigentum und Erbe unterscheiden sich zu deutschem Recht.

Wenn ich dich richtig verstehe, gehört dir zwar das Haus der Oma, aber die Oma wohnt dort allein mit ihrem Sohn. Dann kann auch nur die Oma Hausrecht ausüben und ihren Sohn rauswerfen. Alternativ könntest du vielleicht als Eigentümer Miete vom Onkel verlangen und ihm dann bei Zahlungsverzug kündigen. Nur dann musst du auch gegen den Willen der Oma handeln.

Solange der Onkel nicht wirklich Gewalt anwendet, sondern Psychoterror wird dir vermutlich auch in Österreich die Polizei nicht viel helfen können, denn das musst du auch beweisen können. Eventuell müsstest du hier mal einen Anwalt bemühen.

Die Vorwürfe, die der Onkel erhebt, kannst du nur als falsch zurück weisen.

Wenn die Oma bettlägerig ist, du berufstätig und auch nicht im gleichen Haus wie die Oma wohnst, könntest du einen Pflegedienst beauftragen oder dir überlegen, ob die Oma in einem Pflegeheim besser aufgehoben wäre.

Wenn dein Onkel nicht dort, sondern woanders gemeldet ist und dir das Haus gehört, würde ich ihn anzeigen und von der Polizei des Hauses verweisen lassen, weil Gefahr für Leib und Leben besteht.