Age of Empires III nicht im Vollbild?
Heyo, ich habe vorhin AoE III in den Fenstermodus gestellt und bekomme es jetzt nicht mehr Vollbild egal was ich tue. Kann mir da irgendjemand helfen?
3 Antworten
Hatte das selbe Problem und keine der bisherigen Tips und versuche den Fenstermodus zu deaktivieren oder die Auflösung zu ändern hat etwas bewirkt. Bei der Alt + Enter Variante kam sogar eine Fehlermeldung und das Spiel wurde beendet.
Habe jedoch bei mir eine Möglichkeit gefunden wieder im Vollbildmodus zu spielen. Ich habe das Spiel im Laufwerk mit Rechtsklick geöffnet und die Autorun Datei auf den Desktop gezogen. Dieses icon auf dem Desktop dann mit rechtsklick auf Eigenschaften und dort dann auf den Reiter Kompatibilität. Dort habe ich dann die Haken gesetzt bei "Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 7", "Vollbildoptimierungen deaktivieren " und "Programm als Administrator ausführen". ( ich besitze Windows 10 pro). Mit übernehmen die Einstellungen bestätigen und anschließend das Desktop Icon mit rechtsklick öffnen und als Administrator ausführen.
Seitdem funktioniert es bei mir wieder im Vollbildmodus.
Erster Lösungsansatz wäre im Spiel die Tasten
ALT+Enter
gleichzeitig zu drücken.
Wenn das nicht klappt müsste man mal schauen, ob es im Menü einen Haken dafür gibt, oder ob man eine Konfiguration vor dem Spiel starten kann.
Viel Erfolg
ich habe das gleiche problem das was du geschrieben hast geht nicht neu gestartet habe ich auch neu istalliert habe ich auch schon immer noch fenster statt vollbild