After Effects, wie passe ich den Ebenenbegrenzungsrahmen an?

2 Antworten

Mach bitte einen Screenshot.

Meinst du die Zeitschiene?

Also du hast eine Komposition mit bestimmter Größe und Dauer.

Dann fügst du eine Abbildung (?) aus den Illustrator rein und damit hast du eine Unterebene.

Jetzt kannst du diese Unterebene an der Komposition skallieren (Transformation)

Danach kannst du einstellen, wann und wie lange das Bild erscheint, oder was damit passieren soll...

Ich meine diesen blauviloetten Punkte.

Bei Bild 1 ist dieser Rahmen ist ja viel zu gross und ich möchte das dieser Rahmen so gross ist wie meine importierte Ebene. also wie der Schriftzug «Preferred Partner»

Bei Bild 2 konnte ich dies beim Import einstellen «Footage Mass = Ebenengrösse.

Ich will aber nachträglich auch diesen Rahmen noch verändern können. Sobald ich an diesen blauen Ecken ziehe transformiert sich der ganze Inhalt

Bild 1

Bild zum Beitrag

Bild 2

Bild zum Beitrag

 - (Computer, After Effects)  - (Computer, After Effects)

pushido  29.11.2018, 10:56

Wie ich schon sagte. Du hast als aller erstes die Komposition - sie bestimmt wie groß dein Video später sein wird. diese hat eine feste größe und diese kann nicht dynamisch während der Arbeit geändert werden.

Dass die Inhalte kleiner sind, ist ja logisch, sonst würden sie nicht sichtbar sein.

Wenn du die Komposition am Schriftzug anpasst, dann wird auch dein Video nur so groß sein...

Und warum hast du dieses Schrift hinzugefügt? du kannst auch gleich Text ebene hinzufügen und so formatieren...

Abigbouu
Beitragsersteller
@pushido

hmmm.. Aber die Kompositionsgrösse ist ja nicht der blaue Rahmen sondern die schwarze Arbeitsfläche. Und die Komposition kann man ja unter Kompositionseinstellungen verkleinern ohne dass sich der Inhalt skaliert.

Ich möchte nur diesen violetten Rahmen verändern können ohne dass sich die schrift gleich mitskaliert. so wie die Rahmen im Indesign.

Den Text habe ich importiert, da das Kerning und die Mikrotypografie exakt eingestellt ist und ich dies nicht nochmal im After Effectsneu aufbauen will.

pushido  29.11.2018, 11:29
@Abigbouu

Achsoo, verstehe. Ist der Rahmen in der gleichen Ebene? oder ist der Rahmen irgendwo anders entstanden?

Abigbouu
Beitragsersteller
@pushido

der Rahmen ist automatisch entstanden. der hat sich an der Grösse der Komposition orientiert. Nun möchte ich diesen (also nur den blauevioletten Rahmen der Ebene) verändern.

pushido  29.11.2018, 12:03
@Abigbouu

Ich denke, du musst die Änderung im Illustrator vornehmen. Beim Import wird dieser Größe so übernommen...

Abigbouu
Beitragsersteller
@pushido

ja dachte ich mir fast. dachte es gäbe eine Lösung dies nachträglich anzupassen. Danke trotzdem

pushido  29.11.2018, 12:28
@Abigbouu

das kannst du auch dort machen glaube ich- liest bitte im Google: "after effects crop image" nach und schau ob es dein ergebnis liefert...