Affen smiley der sich die Augen zu hält bedeutung?

10 Antworten

Ich denke es soll zeigen, dass er verlegen ist und sich hinter den Händen versteckt, aber was er wirklich meint findest du nur heraus, wenn du ihn fragst.

Meine Freunde und ich benutzen diesen smiley auch sehr oft.  er traut sich einfach nicht oder ist schüchtern. Den smileys benutzen sehr viele Jungs wenn sie verliebt oder einfach nur eingeschüchtert sind.

Cat999  31.07.2016, 11:04

Oder manche, weil sie denken, sie wären süß damit.

Also klar, an sich stehen diese Affen für nichts sehen, hören oder sagen wollen. Allerdings werden diese Affen auch verwendet, wenn einem irgendwie was peinlich ist, man schüchtern oder verlegen ist, oder einem die Person, der man schreibt so wichtig ist, dass man Angst hat etwas falsches zu sagen. Meiner Erfahrung nach schreiben/schicken diesen Smiley eher Mädchen als Jungs aber normalerweise schicken Jungs und Mädchen diesen Smiley wenn sie irgendwas gesagt haben dass ihnen unangenehm ist oder sie Angst vor der Reaktion haben. Kann auch sein dass er ihn schickt weil er sich über das Herz von dir freut wobei ich mir Gedanken machen würde, weswegen kein Herz zurück kommt.

Naja ich als Frau benutze ihn, wenn ich verlegen bin. Ich mache das nämlich auch im "realen Leben", dass ich mein Gesicht zuhalte, wenn mir etwas peinlich ist oder ich leicht verlegen bin. Aber so auf eine glücklich- verlegene oder -peinliche Art.

Du kennst doch die 3 Affen, die sich jeweils die Augen(!), die Ohren, den Mund zu halten. Die stehen für nichts sehen wollen (!), nichts hören, nichts sagen wollen...Sich aus allem raushalten wollen, verstehst Du? Ich glaube, Dein Freund will das nicht sehen....

FeeGoToCof  31.07.2016, 08:46

Ich vermute fast, dass die Vielzahl der Whattsapp-Nutzenden gar nicht weiss, um welche Symbolik es sich ursprünglich handelt.

Für sie ist es ein Affe, der sich - warum auch immer - irgendetwas zuhält ;)