Ärztliche Untersuchung (Polizei Eignungstest Bayern) - "Geschlechtsorgane"?

Bild von der Homepage der Bayerischen Polizei - (Eignungstest, ärztliche Untersuchung, polizei-bayern)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Betriebsarzt will sich eben ein Bild von deinem Gesamtzustand machen und dazu ist das dann wohl erforderlich.

Der Arzt könnte sich natürlich auch sämtliche Befunde aller deiner Ärzte einholen, aber das wäre ja wieder ein großer Verwaltungsakt und kostet Zeit und Geld, also wird das dort dann "alles aus einer Hand" gemacht.

Mag vielleicht unangenehm sein, aber es geht ja für die Firma/Behörde darum zu checken ob du vollständig gesund bist und eben für dich ist es ein kostenloser Rundumcheck.

Ich denke die Einstellungsuntersuchung wird gleich sein, egal welchen Dienst du anstrebst.

an so etwas sollte man sich aber gewöhnen. Duschen ist auch oft in Gemeinschaftsduschen (natürlich geschlechtlich getrennt) und es macht dann mit der Zeit auch nichts aus ob da mehrere Nackte rumspringen