Ärzte für Angstpatienten?

1 Antwort

Kommt drauf an welche Fachrichtung du meinst.

Es gibt Gynäkologen die Angstpatientinnen behandeln. Ein Augenarzt zB hat eher weniger mit Angst zu tun.

Kommt also drauf an, wo du hin willst/musst.

Sabina985
Beitragsersteller

Vorm Augenarzt haben wahrscheinlich nur wenige Patienten Angst.

Vor Internisten, Allgemeinmedizinern etc. schon eher.

Dort finden teils unangenehme Behandlungen statt z.B Blutabnahme, Spritzen etc.

Oder es werden schlimme Diagnosen gestellt.

Der Patient wird auf schlechte Werte angesprochen

etc.

Sunnyday1981  13.08.2024, 01:19
@Sabina985

Ich denke nicht das es einen Hausarzt gibt der für ne Blutentnahme ne Vollnarkose macht oder solche Späße ...

Manchmal muss man da eben durch... das gehört zum Erwachsensein.

Wenn man Angst hat, kann man sich jemanden als Begleitung mitnehmen.

Sabina985
Beitragsersteller
@Sunnyday1981

Der Zahnarzt macht wahrscheinlich auch nicht jede Füllung unter Vollnarkose.

Geht aber vielleicht entsprechend auf den Patienten ein.

Nimmt sich etwas mehr Zeit.

Nimmt Ängste ernst etc.

Sunnyday1981  13.08.2024, 14:37
@Sabina985

Also bei mir wird JEDE Füllung, Krone oder Zahnziehen unter Narkose gemacht. Ich habe eine Angst und Panikstörung und es ist für mich nicht anders möglich.