aerogel kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Frankfurt am Main gibt es eine Firma, die das Zeug herstellt. 1 Kubikmeter (also 1000 Liter) kosten dort ca. 1.600 €. Soviel ich weiss, liefern die auch. Hier die Adresse:

Cabot Aerogel - Georg Gertner Cabot Nanogel GmbH Industriepark Hochst Tel: +49.69.305.29331 Fax: +49.69.305.22103

Und hier noch die Internationale Website der Firma (auf Englisch): http://www.cabot-corp.com/aerogel

LG, David Sailer

aus meiner sicht kannst du das wirtschaftlich nicht tragen

aerogele sind zwar eine gute erfindung.. aber kommerziell werden sie nicht verwendet soweit ich weiss --> zu teuer und zu instabil .. gegen schwerkräfte zB

Man unterscheidet Aerogele zwischen Granulatform oder fester Mattenform.

Das Granulat ist bei Firma Innodämm (Herr Kloß,Innodämm GmbH Steinbruchweg 15, D-33106 Paderborn) erhältlich. Die weitaus praktischere

Form sind Matten in Dicken von 5 und 10mm (Breite ca. 1500mm) oder davon mehrfach verklebte Varianten. Diese Produkte lassen sich mit handelsüblichen Werkzeugen bearbeiten.

Auch fertig kaschierte Varianten für die Leibungsdämmung oder Innendämmung werden bereits angeboten. Diese gibt es in nahezu jeder beliebigen Zuschnittform bei Stadur-Süd GmbH in 72124 Pliezhausen. (www.stadur-sued.de).

Hi, bei http://www.innomats.de verkaufen sie Aerogel Granulat und Aerogel Matten auf Anfrage auch in größeren Mengen. Habe mir dort mal zum Experimentieren eine kleinere Menge bestellt.