Ängstlich wegen Gehackt?

Update: Mein PC ist Voller Vieren also weiß ich jetzt woher der in mein Konto kamm 😬

3 Antworten

Ich nähme an das ist Angst. Ich wurde Noch nie in meinem Leben Gehackt und Jetzt ists Passiert mein Ubisoft account auf dem ich nur Rainbow spiele.

Dann sag dem Support bescheid und definitiv Zahlungsmethode dafür abkoppeln sonst wirst du viel Spaß haben mit nem leeren Konto

Ich habe aber angst da ich Überall die Selben Passwörter Nutze das überall passiert

Dass das dämlich ist hast du hoffentlich geme, deswegen nutzt man überall andere Passwörter.

Weiß wer Villeicht wie die Person an meine Daten kam?

Durch dich, wenn du überall die gleichen Daten nutzt dann ist das kein Wunder.

Ob es jetzt durch ein datenleak, Phishing oder auch ein gehackter PC ist lässt sich nicht sagen von hier.

(Person kommt aus Ungarn)

Ich bezweifle das die Person aus Ungarn kommt, wird wahrscheinlich per Proxy oder so geguckt haben ob man reinkommt und diesen dann vermutlich verkaufen

Du solltest dich mal über 2fa informieren.

Bei irgendeinem Anbieter, wo du einen Account mit demselben PW hast, hatte einen Sicherheitsvorfall und dabei wurden Zugangsdaten entwendet und irgendwo veröffentlicht. Wenn du überall die Passwörter geändert hast auf individuelle Kennwörter und vor allem deinen Mailaccount vernünftig abgesichert hast, musst du keine Panik mehr bekommen. 2 Faktor Authentifizierung bei allen Anbietern, wo es möglich ist, zu aktivieren ist auch empfehlenswert.

Meistens ist das hacken Glückssache. Kenne mich mit Ubi nicht aus, aber gibts da keine 2 Faktor? Heißt du bei alles Websiten gleich oder sehr ähnlich, sodass der Hacker schon in anderen Acc drin ist?

OneMaxi19
Beitragsersteller

Ne hab jetzt überall 2fa aktiviert und alle Passwörter Geändert hatte leider Voher keien Erfahrung damit deswegen war überall das gleiche Passwort. Muss Jetzt nur noch mein PC Zurücksetzen dann dürfte das Problem Behoben sein. Gott sei Dank hab ich nur 1 spiel bei Ubisoft gehabt und 0 Euro Investiert.