Ändert sich Schufa Score durch Löschung des Eintrags?

5 Antworten

Sollte dann langsam besser werden. Manchmal klappt das aber nicht. Die Selbstauskunft ist daher Pflicht.

Hallo, mein Schufa Score ist bei 85%. Wird der Score höher wenn mein negativer Eintrag gelöscht wird? Nach den drei Jahren?

Wieso 3 Jahre? Manche EInträge kann man auch selber löschen lassen, geht binnen weniger Klicks wenn man dieses Schufa-Abo hat, manche Einträge werden aber auch nach 1. Jahr gelöscht.

Aber ja, ein Eintrag KANN (!!!) den Score verändern.
Dabei ist es abhängig was für ein Eintrag es ist.

Es gibt 3 Score-Werte die wichtig sind:

  • Akzeptabel (85,xx %, knapp 86 %)
  • Gut (93,xx %)
  • Sehr Gut (95+ %)

Alles andere ist schlecht.

Also der Score bessert sich schon wenn der negative Eintrag erledigt gesetzt wird. Die Löschung nach 3 Jahren ist dann neutral

Der Score ist für einen negativen Eintrag relativ hoch. Sollte sich danach weiter erholen.

Aber genau weiss das keiner, die SCHUFA ist ein Drecksverein der sein Scoring nicht transparent macht und den Leuten das Leben schwer macht.

Nicht unbedingt sofort, aber irgendwann sollte er besser werden.