älterer Freund

4 Jahre älter ist Ok/schlimm 97%
3 Jahre älter ist OK/schlimm 3%
2 Jahre älter ist OK/schlimm 0%
1 Jahr älter ist Ok/schlimm 0%

32 Stimmen

30 Antworten

4 Jahre älter ist Ok/schlimm

das ist meine meinung und ich spreche aus erfahrung...und ich finde es einfach nur krank...und wer es nicht akzeptiert hat pech...

Wie soll ich die angegeben Antworten verstehen? Für mich macht es keinen Sinn, wenn man in einer Antwort Postiv und zugleich auch negativ bedienen muss... Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn der Junge/ das Mädchen entschieden älter ist. Einer aus meinem Freundeskreis hatte eine Freundin, die war 20 Jahre älter als er und er war bereits 24...

4 Jahre älter ist Ok/schlimm

Ich bin 27 mein Freund 30 iss doch nicht schlimm.

Das verwächst sich mit den Jahren. Außerdem finde ich, dass jeder selbst entscheiden muss, wieviel Altersunterschied für ihn akzeptabel ist.

4 Jahre älter ist Ok/schlimm

Also ich habe auch einen Freund, der 4 Jahre älter ist. Genauso, wie du es beschrieben hast, bin ich 14 und er 18. Es geht, wirklich. Auch wenn es in manchen Berreichen Probleme gibt, wenn er was mit Freunden macht und ich mit Freundinnen etc. Und dass es in Gruppen eben auch nicht so gut klappt, weil wir eben zu unterschiedliche Freunde haben, aber darum geht es ja eigentlich gar nicht. Es geht nicht um das Drum Herum, es geht um ihn und und mich, um uns und unsere Beziehung, nicht um das Alter. Und ganz ehrlich, man kann mit 14 schon so reif sein, wie mit 16/17 und mit 18 noch so zurückgeblieben wie 16/15, man entwickelt sich total unterschiedlich und deshalb ist es einfach nur oberflächlig nur auf das Alter zu schauen. Es geht um den Charakter und wie man miteinander klar kommt. Wenn man sich liebt, liebt man sich eben, egal wie viel Altersunterschied dazwischen ist. Es gibt sogar Menschen sie sind 20 und 30 und lieben sich. ;-)