ältere Nintendo 3DS installieren?

1 Antwort

Das geht nicht. Ein 3DS ist kein Computer, bei dem du dir einfach eine ältere Version runterladen und downgraden kannst. Selbst wenn du irgendwo eine alte Version finden würdest, hättest du gar nicht die richtigen Mittel, um die Version dann auch aufzuspielen (außer du bist ein geübter Hacker mit der passenden Ausrüstung, was ich bezweifel). Abgesehen davon fällt es mir ziemlich schwer, nachzuvollziehen warum du das überhaupt machen willst. Die Versionsnummern deiner beiden genannten Versionen (9.9.0-26 |  9.5.0-22) unterscheiden sich nur in der letzten Ziffer, was bedeutet, dass es zwischen den Versionen nur minimalste Änderungen gibt (wahrscheinlich nur Bugfixes). Allgemein unterscheiden sich die 3DS Versionen doch eh nicht sonderlich? Außer ein paar Bugfixes und hier und da mal einer kleinen Zusatzfunktion ändert ein Update sowieso nicht viel.

Cocoalove
Beitragsersteller

Ich möchte etwas "umstellen" bei meinem ac ds-spiel und das geht nur von der version9.x bist zur version 9.x.x - 22. Und wenn ich ja updaten würde, hätte ich ja die 26 und man könnte es nicht mehr rückgängig machen :(

Kann man nicht die vorherige version von pc aus runterladen und dann irgendwie auf den ds über die sd übertragen?

DonaldV  02.09.2015, 00:44
@Cocoalove

Nein, die offiziellen Nintendo Versionen kannst du weder irgendwo runterladen noch installieren. Es geht einfach nicht. Als Alternative gibt es das 3DS Gateway Team, welches eine eigene Flashkarte (~60€) anbietet, über die du eine von diesem Team modifizierte Systemsoftware runterladen und installieren kannst. Das ist aber ziemlich kompliziert und die Gefahr, dass du deinen 3DS dabei edngültig zerstörst dürfte relativ hoch sein. Dazu kommt, dass solche Karten illegal sind und dich, wenn du erwischt wirst, hohe Strafen erwarten. Ich rate davon also unbedingt ab. Und da es dir ja eh nur darum geht, etwas in Animal Crossing "umzustellen", lohnt sich der Aufwand und auch die Gefahr nicht besonders.