Ähnlicher Anime wie Monster und Death note? Oder einfach wirklich gute Animes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir aufjedenfall Steins;Gate ans Herz legen o:

die ersten Folgen sind vielleicht ein bisschen komisch und dir denkst dir einfach nur so wtf? XD aber danach wird der Anime wirklich richtig gut und wenn dir Animes wie Death Note gefallen könnte der dir auch gefallen :)))

hier auch mal die Beschreibung dazu : Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Ansonsten könnte dir Code Geass auch noch gefallen, am Ende das Animes musste ich einfach so weinen weil es eine so gute Story ist und ich so traurig war das es dann vorbei war xDD

Beschreibung: Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.

7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :x

JanaJaniJana
Beitragsersteller

hey, vielen vielen Dank für die Antwort. Vorallem freue ich mich, dass sie so lang ist - Mit Steins Gate hatte ich so meine halbherzige Erfahrung, dass ich die ersten Folgen geguckt habe und total enttäuscht war xD Und war dann irritiert, dass soviele meinen Steins Gate wäre ein brillianter Anime. Aber ich glaube ich sollte mir einen Ruck geben und noch einmal anfangen, denn eigentlich ist die Idee im Anime echt gut. :D Und ich darf gar nicht wählerisch sein >_> xd

Code Geas klingt ja total spannend o werde ich aufjedenfall gucken. vielen dank für die zusammenfassungen und empfehlungen, echt lieb von dir! =) <3 Und ja, du konntest mir aufjedenfall helfen!

Liebe Grüße

Jana

victoricachan  10.11.2013, 21:26
@JanaJaniJana

Genauso war es bei mir auch! Ich hab ihn auch erst beim 2. Anlauf durchgeschaut xD und glaub mir er ist wirklich so gut wie alle sagen ! xD

das Problem bei Code geass ist nur das man den vielleicht nicht so einfach findet, da er lizenziert ist, aber ich meine bei kinox.to gibts den noch.. & wenn er dir gefällt musst du natürlich auch die zweite Staffel noch ansehen :)

Gern geschehen :))) Hoffentlich gefallen sie dir :)

wen ihr eine gute anime seite sucht besucht doch mal diese seite hier da schaue ich immer meine anime serien und mangas

anime-world24.net

Elfenlied oder REC (<~ Das ist jetzt kein Monster-Splatter-Film, eher so eine romantische Komödie die etwas älter ist, aber wirklich schön) :D

Haawl  27.10.2013, 00:08

Oh, sorry, haste ja schon geglubscht xD

JanaJaniJana
Beitragsersteller
@Haawl

oha an comedy bin ich gar nicht gewöhnt °-° sieht aber witzig aus, danke für den tipp :D glubsch ich dann mal heut nacht... XD

Attack on Titan würd ich empfehlen :D

JanaJaniJana
Beitragsersteller

ups vergessen o: Auch schon geguckt T_T Aber danke ^-^

JanaJaniJana
Beitragsersteller
@ratdragon

hab den trailer davon schonmal geguckt und fand das sah lw aus XD lohnt es sich wirklich?

ratdragon  27.10.2013, 00:22
@JanaJaniJana

Ich hab zwar nur den Manga gelesen, aber der war verdammt gut! Story ist definitiv ausreichend da, und Action gibts dann im späteren Verlauf auch genug :)