Ähnliche Mangas wie Chainsaw Man?

2 Antworten

Hallo!

Wie grandy52 schon erwähnte, könntest du tatsächlich mal einen Blick auf Dorohedoro werfen. Beide Reihen sind relativ abgedreht und ähneln sich im Hinblick auf die insgesamt eher düstere Atmosphäre, Gewaltdarstellungen, die Comedy-Elemente sowie teilweise auch die Charaktere. Insgesamt ist Dorohedoro als Seinen-Titel nochmal eine Spur düsterer. Und Hayashidas Zeichenstil ist fantastisch!

Ansonsten könnte möglicherweise Fire Punch etwas für dich sein - der Manga ist vom gleichen Mangaka (Tatsuki Fujimoto) wie Chainsaw Man und das merkt man deutlich; die Story ist abgedreht, relativ unvorhersehbar und es gibt sehr viel Gewalt (m.E. deutlich mehr als in Chainsaw Man).

Eine Manga-Reihe, die Fujimoto selbst empfiehlt und die ebenfalls eine richtig verrückte, abgedrehte Story und ähnlichen Humor aufweist, ist Dandadan, wobei hier nicht ansatzweise so viel Gewalt enthalten ist wie in Chainsaw Man oder den beiden o.g. Reihen. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Chainsaw Man wird oft mit Jujutsu Kaisen und Hell's Paradise als das "dunkle Trio" bezeichnet, eventuell könnten dir also auch die anderen beiden Reihen gefallen (wobei ich die persönlich schwächer finde als CSM).

Liebe Grüße!

MasterBater  04.07.2024, 17:15

damn. du hast alle genannt die ich auch sagen wollte. guter geschmack.

MasterBater  04.07.2024, 18:44
@Sunaa

bist du auch gehyped für anime umsetzung von dandadan und sakamoto days?

Sunaa  04.07.2024, 18:49
@MasterBater

Jap, ich werde da auf jeden Fall reinschauen! Ich versuche aber, nicht zu hohe Erwartungen zu haben - ich finde, als Manga-Leser ist man da oft nochmal ein bisschen kritischer und ich habe mich schon öfters mal darüber geärgert, dass Szenen in einem Anime nicht so viel "Impact" hatten wie im Manga.

Aber ja, ich finds super, dass die beiden Reihen eine Anime-Umsetzung bekommen!

MasterBater  04.07.2024, 18:51
@Sunaa

ja kann ich absolut nachvollziehen. geht mir im moment bei der umsetzung von dead demon dededededestruction so. das artwork ist im manga besser und der impact ist besser.

oft ist bei manga das pacing auch besser.

Alexander400000
Beitragsersteller

Hallo,
danke nochmal fire punch war genau das was ich gesucht habe

Dorohedoro ist so ähnlich, nur brutaler und abgedrehter.

Alexander400000
Beitragsersteller

hört sich genau nach dem an was ich suche, ich werd mal reinschauen danke