Ähnliche Lieder wie „Winter“ von den Stones?

1 Antwort

Hallo Simon!

Zuerst einmal freut es mich, dass du die Stones magst.

Grundsätzlich findest du solch melancholische Songs der Stones überwiegend auf den Alben der Mick Tayler - Zeit. Also zwischen 1970- 1974.

Die Alben: Sticky Fingers, Goats head soup und It`s only Rock`n Roll sind wohl die besten der Epoche. Mick Tayler war und ist ein begnadeter Gitarrist. Sein virtuoses Spielen prägte die o.g. Alben.

Im einzelnen:

Auf Sticky F.: "Sway", "Sister morphine", "Moonlight Mile", "Can`t you hear me knocking". Auf It`s only R.&R.: "Till the next goodbye", "Time waitsfor no one", " If you really want to be my friend". Das Album Goats head soup scheinst du zu kennen.

Nach Taylers Ausstieg und Ronny Woods Einstieg kamen einige Alben heraus, auf denen eventuell einige Lieder sind, die deinem Geschmack entsprechen. z.B.:

Album " Tattoo You" ( Lieder 8, 9, 11), "Black and Blue" ( Memory Motel ), "Emotional Rescue" ( Indian Girl, Down in the Hole).

Auf dem Album: A bigger bang sind meiner Meinung auch einige "chillige" Songs.

Es gibt sicher noch hundert weitere, aber vielleicht reicht dir das erstmal. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Schöne Festtage ( bei der weltbesten Musik :-)),

lG Stefan

simon139900
Beitragsersteller

Hey Stefan, danke für deine Antwort :) besser hättest du es mit deinen Vorschlägen nicht treffen können!

dabei muss ich noch sagen dass ich die Stones-Songs aus den 60ern nochmal mehr mag, aber zB Let It Bleed oder Sympathy For The Devil passt m.M. nach nicht ganz zur Weihnachtsstimmung, wenn du weißt was ich meine :)

dir auch schöne Festtage! :)