Ähnliche K-Pop-Band wie Blackpink oder Twice?

8 Antworten

Es haben ja schon einige richtig beantwortet, was die Musikrichtung angeht. Allerdings haben die beiden Gruppen Besonderheiten bei der Vermarktung. JYP hat festgestellt, dass mit dem Wachsen seines Musikstudios es immer schwieriger wird die Bedürfnisse einzelner Künstler und Gruppen zu berücksichtigen. Daher hat er sein Unternehmen umstrukturiert. Die Künstler und Gruppen sollen mehr unabhängig agieren. Das heißt, dass jede Gruppe eine Manager, Marketingleute, Stylisten, Produzenten etc. zugewiesen bekommen und Twice war die erste Gruppe, die dieses Prinzip realisiert hat.

Die YG-Gruppe hat festgestellt, dass es sehr schwierig ist eine Gruppe nach dem Erfolg in Asien in die USA zu bringen. Der Versuch mit 2NE1s CL in den USA hat nicht so geklappt. Der zweite Versuch sollte direkt international vermarktet werden, weswegen die Gruppenmitglieder für BlackPink entsprechend ausgesucht wurde und das wohl mit Erfolg. Allerdings hat BlackPink wegen den Skandalen des Unternehmens gerade nicht so einfach.

  • Boygroups
  • BTS
  • SHINEE
  • Stray Kids
  • Seventeen
  • Exo
  • Got7
  • Big bang
  • NCT
  • Super Junior
  • EXID
  • TXT
  • Monsta X
  • Block-B
  • Ateez
  • Girlgroup
  • Blackpink
  • Twice
  • GFRIEND
  • ITZY
  • Red Velvet
  • Girls Generation

hoffe das reicht :)

Nur Girlgroups, da ich finde, dass Girlgroups & Boygroups von der Musik her nicht wirklich ähneln:

  • 2NE1
  • 4Minute
  • BVNDIT
  • Cherry Bullet
  • CLC
  • Everglow
  • fromis_9
  • (G)I-DLE
  • Gugudan
  • Hinapia
  • Itzy
  • Loona
  • Mamamoo
  • Momoland
  • Red Velvet
  • Rocket Punch
  • Saturday
  • Weki Meki
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

So ähnlich wie Blackpink:

- (G)I-DLE

- Everglow

- Itzy

- Mamamoo

-...

So ähnlich wie Twice:

- Red Velvet vllt (allerdings haben sie beides - das cute und das sexy concept)

- Momoland

-...

Hoffe ich konnte helfen hehe ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit Kpop : )