Ähnliche Filme wie Der Marsianer - Rettet Mark Watney?

2 Antworten

Moon-Science Fiction ohne Aliengeballer oder ähnlichem,berührend und mit guten Fragen zu Technologien.

Interstellar-Weltraum,aber mit Fokus auf menschlichen Empfindungen.

Solaris-(neue Fassung mit Clooney),unglaubliche Vorgänge auf einer Forschungsstation über einem unbekannten,planetenähnlichen Gebilde-nicht Aliengrusel,sondern wir haben am Ende diskutiert,für welche Ansicht,welchen Weg wir uns entscheiden würden..(will nicht Spoilern)

Silent Running-ein Früh80er Science Fiction über eine Biostation im All,ein Astronaut mit 3 Robotern,die Pflanzen versorgen,dann geschieht ein Unglück..

Sunshine-mehr Action und Grusel und längst nicht so logisch wie Marsianer,aber gut bebildert,ein Raumschiff mit allem spaltbaren Material der Erde soll mit einer Detonation die Sonne neu "entzünden",eine Mission ohne Wiederkehr.

2001 Odyssee im Weltraum-der Klassiker der 60er zum Thema Science Fiction,Theologie,Philosophie,und doch Thriller,TripFilm..

2010-Ein nicht ungelungener Versuch Hollywoods,an das Kunstwerk 2001 eine weitere Geschichte anzuhängen. Mit Roy Scheider,Helen Mirren.

Hoffentlich ist was dabei..! ;)

Wann muss denn Matt Damon mal nicht gerettet werden...

RheumaBaer  11.06.2016, 22:30

Bei "Team America" :) :)
Matt. Damon. :)