Ähnliche Berufe wie Stewardess?

4 Antworten

stewardessen, die nur kurzstrecke fliegen, sind meistens abends wieder daheim und haben oft sogar kinder???

laurali74
Beitragsersteller

oh danke das wusste ich nicht

Abend,

Ähnliche Berufe wie Stewardess gibt es nirgendswo,das 1 was auffällt ist,ist ein Flugzeug ;)

Ja es stimmt es sind fast fliegende Kellner,nur leider denken viele das Flugbegleiter Essen und Getränke verteilen und schön Abends nach Hause gehen und viel verdienen. Es stimmt aber nicht,Flugbegleiter machen in echt mehr (das sieht man so als Passagier nicht) da sind die Vorbereitungen,die Nachbereitungen mit bei.

Bei großen Airlines die also Langstrecken auch fliegen kannst du dich entscheiden wie du fliegen willst.

Entweder, du fliegst alle Strecken,also Kurz-Mittel und langstrecken.

Nur Kurz und Mittelstrecken (heißt du fliegst alles nur keine Langstrecken)

und einmal nur Langstrecken (heißt du fliegst keine Kurz und Mittelstrecken.)

Bei Langstrecken ist es so,dass du erstmal 6 Monate lang nur Langstrecken fliegst,also erstmal für die Langstrecke ausgebildet wirst,nach 6 Monate wenn es um ist,wirst du auch für die Kurz.Mittelstrecke ausgebildet.

Ich dachte auch immer Flugbegleiter haben sehr wenig frei und arbeiten sehr viel,ich sage aber (es ist meine Meinung) Flugbegleiter haben soger viel Frei.

Flugbegleiter haben im Monat 9 mal Frei. Ich finde es überhaupt nicht wenig.

1 Monat = 4 Wochen

4 Wochen - 9 Tage,da arbeitest du fast nur 3 Wochen im Monat.

´Wenn man sich anguckt wie oft man Frei hat in anderen Arbeiten finde ich,Flugbegleiter haben schon oft frei,denn Flugbegleiter haben ja auch oft Jetlag,da brauchen sie auch ihren Schlaf.

Und es ist ja nicht schlimm wenn man mal die Familie 8-12 Stunden mal nicht sieht oder? Wie schon gesagt,Flugbegleiter haben 9 Tage im Monat frei,da kannst du deine Freunde oft genug sehen finde ich.

So ist die Arbeit als Flugbegleiter,es gibt Berufe,bei denen man nicht die Familie sehen kann und man auch an Feier-Tagen arbeiten muss,und es bei anderen nicht so ist.

Jeder Beruf ist anders und hat seine eigenen Sachen die sie ihn machen! :) Wäre doch langweilig wenn jeder Beruf das selbe hätte,oder nicht ? :>

Was meinst du denn wie lange du weg bist ? Wochen ganz sicher nicht.

Und die Airlines die Flugbegleiter ausbilden, zahlen auch die Ausbildung. Nur musst du dann eine gewisse zeit nach der Ausbildung beim ihnen bleiben.

Praktisch jeder Job im Service-Bereich. Kellnerin und Co. sind da Thema.

Pytlik  16.10.2013, 15:58

na eben