Ähnliche Anime wie Noragami/Charlotte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt ihr diese Anime?

Joa

Wenn ja kennt ihr noch welche, die so ähnlich sind?

"Ähnlich"

  • Blue Exorcist
  • The Devil is a Part Timer
  • Black Bullet
  • Angel Beats!
  • Beyond the Boundary

Ein paar weitere Vorschläge:

  • ToraDora
  • Akatsuki no Yona
  • Jormungand
  • Tokyo Magnitude 8.0

Anmerkung:

Sind so ein paar Vorschläge. Hast du auch Noragami Aragoto (Season 2) geschaut?

Wenn du weitere Vorschläge brauchen solltest, gerne anmerken.

Besten Gruß

JS

Mattenaby
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, und natürlich habe ich schon Season 2 geschaut :D Ich werde mir wahrscheinlich jetzt auch Mangas kaufen, weil ich wissen wie es weitergeht.

Mufinss  05.04.2018, 00:05

Dennoch Angel Beats, (Black Bullet,) Blue Exorcist sowie Toradora und Tokyo Magnitude 8.0 sind geiles Anime's und die sollte man nach einiger Zeit gesehen haben.

Mufinss  05.04.2018, 00:03

Das einfachste ist bei Leuten die nach ähnlichen Anime's wie Noragami zu suchen einfach auf myanimelist zu gehen und dort dann noragami eingeben und ich glaube der letzte Schritt erklärt sich von selbst wenn man englisch kann :)

JustShun  05.04.2018, 00:09
@Mufinss

Wäre eine Möglichkeit, oder man hat diese Frage schon drei, viermal gehabt :)

Oder man nennt Titel die man selbst recht ähnlich fand...

Ich liebe die beiden ebenfalls. Wenn sie dir gefallen haben, dann wird dir Re:ZERO und Darling in the Franxx sicher auch gefallen. Wobei diese Animes ein bisschen mehr ins Fantasy Setting gehen, aber sie sind genauso emotional, die Charaktere wachsen einem extrem ans Herz und sie bieten gute Plot Twists.

Wenn du neu bist, kann ich dir nur empfehlen, nicht nur ähnlich Animes zu gucken, wie die, welche du schon mal gesehen hast, so hab ich, als ich angefangen habe einige Anime Genre verpasst. Also probier dich ruhig durch viele Genre durch. Hier aber ein paar generelle Empfehlungen:

Assasination Classroom (Action, Comedy, bisschen Drama)

Elfenlied (Drama, Romance, Splatter)

Toradora (Romance, Comedy)

Another (Drama, Horror)

Angel Beats (Romance, Action, Comedy)

Black Bullet (Action, Drama, bisschen Comedy und Romance ist auch dabei)

BTOOOM! (Drama, Action, Romance)

und sehr Empfehlen kann ich dir No Game No Life. Ähnelt an manchen stellen Charlotte. Es ist ein Action, Comedy Serie aber ich würde ihn so beschreiben: Wenn Sherlock Holmes und Watson Videospiele spielen würden, Sozialphobien hätten und in eine Welt teleportiert werden würden, in der sich alles durch Spiele entscheidet. Ein suuper anime. Sehr sehenswert. Wenn noch mehr animes suchst, dann guck dir einfach mal ein paar Anime Reviews auf YouTube an. So hab ich auch schon einige gute Animes gefunden.

Wenn du auf der Suche nach emotionalen anime bist, dann solltest du dir auf jeden Fall diese Serien anschauen:

Angel Beats
Your Lie in April
Ano Hana

Für berührende Filme:
A silent Voice
Your Name

IchigoMononoke  28.07.2018, 17:59

Noch ein Emotionaler Anime währe "Plastic Memories" aber auch Action ist dabei

magernuss  05.04.2018, 00:18

Finde auch jeden einzelnen davon top. Hab dieses Jahr beide Filme gesehen und war völlig überwältigt, was für schöne und berührende Geschichten in nur 2 Stunden erzählt werden können. Ich hab mir in letzter Zeit abgewöhnt zu sagen, welchen Anime ich besser finde, weil das die Serien und Filme auf ein Podest stellt. Es ist schwierig die Werke miteinander zu vergleichen, weil alle ein anderes Thema behandeln und und auch unterschiedliche Probleme ansprechen. Jedes einzelne dieser Werke ist unheimlich schön und Wert gesehen zu werden, auch für Leute, die mit dem Medium Anime nichts anfangen können.

Mufinss  05.04.2018, 00:06

Meinung

Mufinss  05.04.2018, 00:06

Ich muss sagen das sind wirklich berührende Anime's. Kenne alle und die Staffeln sind meiner Nennung nach Schlimmer als die Filme. Wobei Your Name am Anfang verwirrend ist und sich nach einiger Zeit legt.