Äh...Drachen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja,ich glaube schon 47%
Nein,ich denke nicht, 47%
Vileicht,Ich weiß nicht 7%

8 Antworten

Ja,ich glaube schon

falls überhaupt, dann vom chinesischen Typ, der "Long" genannt wird, und der vielleicht dasselbe ist, was in Babylon als "Sirrush" abgebildet wurde.

Es gibt ein ägypisches Papyrus aus dem Mittleren Reich, in dem eine Begegnung mit einem Drachen geschildert wird (dieser Drachen heisst "Ra" und lebt auf einer Insel im Meer). Es heisst da:

eine Schlange war es, die da kam.

Sie war 30 Ellen lang,

ihr Bart war grösser als zwei Ellen.

Ihre Glieder waren goldbedeckt,

ihre Augenbrauen aus echtem Lapislazuli,

und sie war nach vorne aufgerichtet.

Bild zum Beitrag

 - (Allgemeinwissen, Spiritualität, Drachen)
Ja,ich glaube schon

Ich glaube daran. Aber obe stimmt kann man natürlich nicht sagen. Eines ist klar. Es wäre toll wen es sie gibt.🧡

Ja,ich glaube schon

Das sind die einzelnen Dinosaurier, die nach der Sintflut trotz den klimatischen Veränderungen noch überlebt haben.

‭Hiob 40:15-24 SCH2000‬

[15] Sieh doch den Behemoth, den ich gemacht habe wie dich: Gras frisst er wie der Ochse! [16] Sieh doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in seinen Bauchmuskeln! [17] Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind fest verflochten. [18] Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie Eisenstangen. [19] Er ist der Erstling der Wege Gottes; der ihn gemacht hat, reichte ihm sein Schwert. [20] Denn Futter tragen ihm die Berge, wo alle Tiere des Feldes spielen. [21] Unter Lotosgebüschen liegt er, versteckt im Rohr und Sumpf. [22] Lotosgebüsche bedecken ihn mit ihrem Schatten; die Bachweiden umgeben ihn. [23] Siehe, der Strom schwillt mächtig an — er fürchtet sich nicht; er bleibt auch ruhig, wenn ein Jordan sich in seinen Mund ergießt! [24] Kann man ihm in seine Augen greifen, kann man mit Fangseilen seine Nase durchbohren?

https://bible.com/bible/157/job.40.15-24.SCH2000

‭Hiob 40:25-32 SCH2000‬

[25] Ziehst du etwa den Leviathan mit der Angel heraus, und kannst du seine Zunge mit einer Fangschnur fassen? [26] Kannst du ein Binsenseil durch seine Nase ziehen und einen Haken durch seine Kinnbacken stoßen? [27] Wird er dich lange anflehen oder dir freundliche Worte sagen? [28] Wird er einen Bund mit dir schließen, dass du ihn zum ewigen Knecht machst? [29] Kannst du mit ihm spielen wie mit einem Vögelchen oder ihn anbinden für deine Mädchen? [30] Feilschen etwa die Fischersleute um ihn, oder teilen ihn die Händler unter sich? [31] Kannst du seine Haut mit Spießen spicken und mit Fischharpunen seinen Kopf? [32] Lege doch deine Hand einmal an ihn — du wirst den Kampf nicht vergessen, wirst es nicht noch einmal tun!

https://bible.com/bible/157/job.40.25-32.SCH2000

‭Jesaja 30:6 SCH2000‬

[6] Die Last über die Tiere des Südens: Durch ein bedrängtes und geängstigtes Land, woher die Löwin kommt und der Löwe, die Otter und der fliegende Drache, schleppen sie auf dem Rücken der Esel ihren Reichtum und auf dem Höcker der Kamele ihre Schätze zu einem Volk, das nichts nützt!

https://bible.com/bible/157/isa.30.6.SCH2000

‭Hiob 3:8 SCH2000‬

[8] Hätten sie doch die verwünscht, die den Tag verfluchen können, die imstande sind, den Leviathan aufzuwecken!

https://bible.com/bible/157/job.3.8.SCH2000

‭Psalmen 104:25-26 SCH2000‬

[25] Da ist das Meer, so groß und weit ausgedehnt; darin wimmelt es ohne Zahl von Tieren klein und groß; [26] da fahren die Schiffe, der Leviathan, den du gemacht hast, dass er sich darin tummle.

https://bible.com/bible/157/psa.104.25-26.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Woher ich das weiß:Recherche
Nein,ich denke nicht,

Zumindest nicht so wie man sie sich vorstellt, denke ich.

Also Dinosaurier ähnlich früher vielleicht.