AEG lavamat Waschmaschine geht nicht mehr.was kann ich tun?

4 Antworten

Keine Angst: Bei der Waschmaschine ist nur die Kindersicherung aktiviert. Wie auch immer das geschehen ist: Überlicherweise den Start-Taster so lang gedrückt halten bis das Symbol verschwindet bzw. die obere und die untere Taste so lange gedrückt halten...

Wie man die Kindersicherung entsperrt ist von Gerät zu Gerät teilweise unterschiedlich. Google einfach mal nach der Bedienungsanleitung... dort steht das auch drin!

Mfg

Hallo Internet543

Die Kindersicherung ist eingeschaltet. Drücke entweder die Starttaste oder die Taste mit dem Schloss so lange bis das Schlosssymbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wird, so wie schon angegeben, bestimmt die Kindersicherung sein.

Bedienungsanleitung kannst du bei AEG herunterladen mittels PNC-code vom Typenschild. Typenschild befindet sich meistens in der Türöffnung.

http://www.aeg.de/support/download-manuals/

Auch möglich: defektes Türschloss...

Dann hat vielleicht die Tür was. Sie ist vielleicht nicht richtig geschlossen?!

Internet543
Beitragsersteller

Ob offen oder geschlossen, alles das selbe