Adobe Prmiere Problem! Dateien lassen sich nicht in die Timeline ziehen!

2 Antworten

Ist dumm, ich meine die Version, hat nicht den entsprechenden Codec vermutlich. Musst tätig werden, entweder von der Herstellerseite oder von wo auch immer runter laden. Du hast nicht genau beschrieben was Du da für eine Version von Adobe Premiere hast und was für ein oder mehrere Formate Du bearbeiten willst. Mach Dich kundig über Import, welche Dateiformate Deine Version ermöglicht zu importieren. Ist Deine gewünschte nicht dabei, dann musst Du entweder auf ein anderes Videobearbeitungsprogramm umsteigen oder Du konvertierst alle, durch Kopie, in eins der unterstützten Formate mit einem entsprechenden Programm, welches mir jetzt nicht einfällt.

KoomikerFalsch
Beitragsersteller

Codec müsste passen hat vohrer auch immer geklappt. Ich benutze adobe premiere pro cc.

Monderbse  17.03.2015, 09:17
@KoomikerFalsch

Käuflich erworbene oder eine zeitlich begrenzte Version? Sonst welche mit Video zu tun habende Programme danach installiert? Wenn gekauft, eventuell deinstallieren und nochmal nach Neustart installieren. Neustart und probieren. Wenn zeitlich begrenzte Version, dann ist eventuell der Testzeitraum abgelaufen und die letzte Klappe fiel. Ich benutze hin und wieder Adobe Premiere Pro7, da dürfte sich inzwischen zu Deiner neueren einiges geändert haben. Ich hab mich nur aus dem Grund zu Deinem Problem geäußert, weil sich bis jetzt kein dritter fand. Das lag aber auch an deinem unzureichenden Input was die genauere Beschreibung Deiner Software und des Dateiformats betraf.

Hallo. Es kann sein, dass Premiere den Codec nicht kennt oder, dass die Videospur defekt ist.