Adobe Illustrator CS6 in 2025?
Ich will Adobe Illustrator CS6 auf meinen Laptop (2010, Windows 7 Ultimate) draufinstallieren. Dieses Neue Abomodell von Adobe wird erstens nicht mehr auf meinem Rechner unterstützt und zweitens finde ich das nicht so cool jeden Monat 35Fr. zu zahlen.
1. Ich finde kein Lizenz mehr für CS6 (am besten unbefristete Lizenz)
Adobe CS6 wurde ja für Windows 7 entwickelt. Das Betriebsystem funktioniert bis heute noch perfekt als Dailydriver.
Gruss
1 Antwort
Photoshop kostet im Foto-Abo gerade mal 140€ pro Jahr wenn du es als Prepaid kaufst, meist gibt es mehrmals im Jahr Aktionen wo du dann nur ca. 80-100€ zahlst
Die Kaufversion von Photoshop CS6 hat damals (2012) übrigens ca. 1300€ gekostet
Dieses Neue Abomodell von Adobe wird erstens nicht mehr auf meinem Rechner unterstützt
Das ist nicht Rechner Abhängig... Das Abo ist die eine Sache und damit kannst du dann auch ältere Versionen der Programme betreiben, du musst nicht immer die neueste Programmversion installieren
1. Ich finde kein Lizenz mehr für CS6 (am besten unbefristete Lizenz)
Natürlich nicht, das wird ja seit 12 Jahren nicht mehr verkauft!
Du kannst da bestenfalls noch auf dem Gebrauchtmarkt schauen ob du da was bekommst ohne veratscht zu werden.
Ansonsten gibt es natürlich noch unseriöse "Firmen" die dir online irgendwelche Fake Lizenzen verkaufen, also wenn du da irgendwas online findest wo sowas als "neu" verkauft wird kann das eigentlich nur Fake sein.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass evtl. Adobe die CS6 Aktivierungs Server abgeschaltet hat, so dass du die Programme da heute gar nicht mehr online aktivieren kannst und sie damit auch nicht mehr lauffähig sind wenn du sie irgendwo neu installierst. Die Programme sind ja so gemacht, dass du eine Lizenz nur auf 2 Rechnern aktivieren kannst, willst du sie auf einem anderen Rechner installieren musst du zuerst mal eine der beiden bereits aktivierten Lizenzen wieder deaktivieren, eben damit man da nicht mit einer Lizenz das Programm auf 20 Rechnern betreibt (z.B. in Firmen) Das Programm ist also auf einen Server angewiesen, der diese aktivierungen und deaktivierungen registriert und das Programm entsprechend freischaltet. Ohnen diesen Server läuft das Program nicht