Adobe animate oder after effects für Cartoon?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Animate 100%
After effects 0%

1 Antwort

Animate

Mit Animate ist es einfacher, vektorbasierte Animationen zu erstellen, denn Animate kann auch Vektorformen verzerren/verbiegen, was dir gleich sehr viel mehr Möglichkeiten beim Animieren bietet. Ausserdem ist es einfacher direkt im Programm mehrere Bilder als Animation zeichnen und Linien werden dabei auch automatisch begradigt. Es ist das bessere Programm für pure Animation - Tweening und Frame-by-Frame.

AE hat begrenztere Möglichkeiten zum animieren und zeichnen, kann aber dafür im 3D Raum arbeiten und sogar 3D Objekte importieren. Dazu noch die ganzen Effekte wie das Partikelsystem. Also gerade für 3D Kamerafahrten und aufwändigere Animationen ist AE das bessere Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Mon316
Beitragsersteller

Vielen Dank