adlbiturdurchschnittsnote MIT

2 Antworten

Ist vielleicht etwas spät, aber ich möchte ebenfalls gerne dort studieren. Dein Notendurchschnitt interessiert dort niemand. Du musst eine Bewerbung in perfektem Englisch zaubern, erst dann hasst du überhaupt eine Chance, dein Zeugnis vorlegen zu können. Viel wichtiger ist, dass du eine starke PersönlichkeIt etc. mit dir bringst. Du solltest auch auf jeden Fall Referenzen habe wie Jugend forscht oder zumindest ein paar Programme geschrieben haben, die bekannten sind. IM Grunde genommen musst du es nur schaffen, dass sich jemand für dich interessiert.

Man muss vor allem etwas Kleingeld für die Studiengebühren übrig haben:

Nine months' tuition for 2013–2014 is $43,210. In addtion, undergraduate room and board is approximately $12,744, depending on the student's housing and dining arrangements. Books and personal expenses are about $2,778.

Quelle: http://web.mit.edu/facts/tuition.html

Phelsumafreak
Beitragsersteller

Das ist nicht so das Problem

PhotonX  12.02.2014, 11:00
@Phelsumafreak

Naja, kannst du abschätzen anhand der Statistiken: http://web.mit.edu/facts/admission.html 8,2% der Bewerber wurden zugelassen, also musst du einen Schnitt haben, der besser ist als der von 92% der Bewerber. Übrigens, 92% der Bewerber waren aus den USA und nur 8% aus dem Rest der Welt. Also wenn ich schätzen müsste, ist selbst ein 1,0-Schnitt keine Garantie für eine Zulassung.