Adjektive für gut rechnen?

3 Antworten

Da rechnen ein Verb ist lässt sich schwer ein Adjektiv finden, das dazu passt.
Vielleicht kann ich Dir helfen, wenn Du schreibst, wie der Satz dazu aussehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Heyyitsmee
Beitragsersteller

Wir schreiben bald eine Deutsch Arbeit und ich wollte mir halt alle Eigenschaften aufschreiben und da wollte ich halt wissen ob man es vielleicht in einem Adjektiv umwandeln könnte😅

Gut rechnen im Form von gut haushalten?

Sparsam....

Ist das einzige, was mir da in den Sinn kommt.

Da fällt mir spontan allenfalls etwas wie "mathe-affin" ein.