Adidas Superstars Gummisohle geht extrem schnell kaputt. Ist das normal?

3 Antworten

Erst einmal - du hast die Schuhe nicht bei eBay gekauft. Bei eBay kann man nichts kaufen. Du hast sie bei einem Händler gekauft, der sie über die Verkaufsplattform eBay angeboten hatte. Deshalb kannst du dich mit einer Reklamation an den Händler wenden. Was ich an deiner Stelle auch tun würde.

Woran das liegen kann? Nun,.wie fast alle Turnschuhmarken lässt auch adidas irgendwo in Ostasien billig produzieren. Genau solche Sohlenprobleme werden bei vielen Firmen festgestellt, die in Ostasien ihre Schuhe machen lassen. Hat man unter anderem auch schon von Blundstone gehört, von Doc Martens und eben auch adidas. Was tun? Nicht von Firmen kaufen, die ihre Waren billig für ein paar Cent in China, Thailand etc zusammnkloppen lassen und dann für teuer Geld als "Markenware" verscherbeln, sondern  nur bei Firmen kaufen, die ihre Schuhe auch wie früher in handwerklicher Qualität im Inland fertigen.

Das hört sich nicht nach originalen Adidas Superstars an. Ich habe die Erfahrung gemacht das bei den Fakes schneller nasse Füße bekommen tut und das die Sohle meistens elastischer ist. Gruß Jonas

Eigentlich nicht,ka vieleicht nur pech was die schuhe angeht originale eigentlich net so viel ich weiß meine auch net:)

der3chte
Beitragsersteller

hm okay