ADHS sm Gedanken?

1 Antwort

es ist ganz wichtig, dass du in therapie gehst und auch wirklich mitmachst (selbst dinge, die für dich vllt nicht direkt verständlich sind (bsp zimmer aufräumen und putzen -soll dich lehren, ordnung halten zu lernen; aufgaben nicht nur planen, sondern auch durchziehen; aufgaben 'organisieren' lernen), solltest du durchaus ernst nehmen. viele dinge, die auf den ersten blick für dich nix mit deiner krankheit zu tun haben, entpuppen sich beim nachdenken darüber als durchaus relevant!

die selbstmordgedanken kommen von deiner bisherigen unfähigkeit, dich zu organisieren und 'es den leuten recht zu machen'.

du wirst 'werkzeuge' an die hand bekommen (bspw, bestimmte gedankenzirkel zu durchbrechen), mit denen es dir in zukunft leichter fallen wird. bestimmt bringt man dir auch bei, wie du nach außen hin mit deinem adhs umgehst . ich gehe mal davon aus, dass zwischendrin auch ein elterngespräch stattfindet, damit deine eltern lernen, ruhe zu bewahren und deine besonderheiten anzunehmen.

wie du hörst: dir steht eine tolle chance bevor, mit deinem leben zu rande zu kommen.

gib dir zeit; nichts ändert sich von heute auf morgen, und wenn medikamente dabei in betracht gezogen werden, probier es aus!

für mich war ritalin wie ein urlaub von mir selbst- es hat SO gutgetan (ein gedanken nach dem anderen, nicht alle gleichzeitig und so)!!! und meiner umgebung auch: plötzlich durften die menschen ausreden 😅

-lass dich nicht von leuten runterziehen, die nur ihre zeit absitzen und gar nichts raffen- denn für DIE ist es garantiert zeitverschwendung!

selbst wenn du nicht als 'perfekter mensch' da rausgehen wirst: du wirst, das verspreche ich dir, jede menge lernen! nimm mit, was du kannst!

ich wünsche dir das aller-allerbeste, und: mach was draus!!!