Adhs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Ritalin einfach so genommen? Kopfschüttel. Wozu diese Eigendiagnose? Blödsinn.

Außerdem ist ADHS nicht einfach zu diagnostizieren. Ich weiß, manche Lehrer und viele Erzieherinnen erkennen das mit einem Blick, aber deren Diagnosen sind dann Zufallsdiagnostelei und gehören in die Tonne.

Eine sorgfältige ADHS Diagnose dauerst mindestens 2 Tage: Tests, viele Verhaltensbeobachtungen in jeweils wechselndem Umfeld, sehr sorgfältige Anamnesen etc...

und die Frage, was komisch sein soll, wenn ein 17j. noch bei den Eltern wohnt, erschließt sich mir nicht.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 17:11

Oke danke

Ähhh also meist wirkt Ritalin ja bei ADHS. Wenn es bei dir nicht gewirkt hat, warum sollte es was bestätigen?

Bei ADHS kommt es zu vielen Symptome und nur an der Wirkung einer Tablette kann man es nicht merken.

Als Kind ging die Diagnostik paar Wochen bis Monate.

Erneute Bestätigung bekam ich im Erwachsenenalter nach mehr als 5 Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 17:11

Aha ja ich dachte es gibt ja viele nebenwirkungen wenn man kein adhs hat und ich habe keine davon gekriegt darum habe ich mich gefragt

JoeMamaGF  22.07.2024, 17:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Weil man nicht immer Nebenwirkungen bekommen muss. Bei Personen ohne ADHS kann es zwar Paradox wirken, heißt es wirkt andersrum wie bei ADHS aber auch das ist nicht zwangsläufig