ADBLOCKER für android?
hi ich werd langsam wahnsinnig hab einfach keinen adblocker im store finden können benutze htc one kennt ihr adblocker oder browser für android das WIRKLICH richtig funktioniert ?
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Android
Das du im Playstore keine Adblocker gefunden hast,wundert mich nicht.Google hat diese vor geraumer Zeit verbannt. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Adblock Plus:Braucht keine Rootrechte,funktioniert allerdings dann nciht vollständig systemweit und nur bei einer WLAN-Verbindung
- Modifizierung der Host-Dateien:Dafür benötigst du Root-Rechte,die Werbung sollte dafür aber in den meisten Apps entfernt sein.Geht z.B mit Adaway.
- Modifizierung der Apps mit Werbung:Wenn du Werbung in Apps entfernen willst,kannst du z.B ihnen das Internetrecht entziehen oder das Werbemodul entfernen(z.B mit Luckypatcher).Dies benötigt Rootrechte außer du modifizierst eine APK und installiert diese dann
- Einsatz einen Browsers mit integriertem Adblocker wie Atlas,Javelin oder Firefox(+Addon)
http://beste-apps.chip.de/android/app/adblock-plus-android-app,cxo.58664169/
Einfach die APK herunterladen und installieren.
Du musst im Browser nach einer APK Datei suchen. Die Datei downloaded dann nicht über den Store und ist darum nicht 100% sicher ... Andernfalls geht das nicht. Ich würde mal bei Chip gucken aber auf eigene Verantwortung.