Adapter für (Einhell Multitool 18v 4465170) um Starlock Plus zu nutzen?

1 Antwort

Einen Adapter von Starlock-Maschine auf Starlock-Plus-Werkzeug habe ich noch nicht gesehen.

Wenn du ein Einsatzwerkzeug mit Starlock Plus nutzen möchtest, brauchst du vermutlich auch eine passende Maschine; und die Billigwerkzeuge, die ich so spontan gefunden habe, haben keine Starlock Plus Aufnahme.

Ich würde mir ein halbwegs vernünftiges Multitool z.B. von Bosch kaufen, das hier oder (wenns nicht so teuer sein darf) das hier. Oder wenn es mit Akku sein soll vermutlich dieses. Wenn du z.B. von Bosch Grün oder Makita schon Akkus hast, würde ich natürlich erst mal da schauen, was die im Angebot haben.

Hobbyschrauber6
Beitragsersteller

Danke, mit Makita hatte ich mich geriirt, meinte Einhell, Makita is a arschteuer ;D Aber das Gerät für 109€ Bauhaus mit 5 year warranty ist natürlich was feines, wenns noch nen gutschein gibt oder so ;)

Hobbyschrauber6
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich besitze dieses Gerät, das geht nur bis Starlock; Bosch Multifunction Tool PMF 220 CE Set (220 W, in carrying case) : Amazon.de: DIY & Tools Daher war meine Idee ein günstiges Gerät zu erwerben was möglichweise einen Starlock Plus Adapter anbietet, weil von Bosch Prof. kann man es nicht erwarten, und auch nicht von Fein, die natürlich nur ihre Geräte verkaufen wollen, die mir zu teuer sind, und Ersatzteile auch. Ich denke mal ein smarter Tüftler kann das locker machen, aber ich arbeite in psycho/sozial beratung und bin minderwertig gegabt in diesen materiellen Bereichen.

140Colin  15.02.2022, 09:35
@Hobbyschrauber6

Es gibt von Fein tatsächlich Adapter für die älteren Maschinen, allerdings kosten die (wenn überhaupt gebraucht verfügbar) so viel wie der günstige blaue Bosch...

Alternativ gibt es natürlich auch weiterhin Starlock-Einsätze, aber das ist natürlich bissle doof, wenn du die Starlock Plus schon da liegen hast...