Adac kommt gar nicht oder zu spät?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber mir kommt das etwas komisch vor. Ein Bekannter von mir hat auch schon 2 x recht lange warten müssen bis der ADAC vor Ort war. 1x war er von der Straße in einen Feldweg eingefahren um nicht auf der Straße zu stehen und dummerweise blieb er hinter hohem Gestrüpp stehen. Von der Straße her kaum zu sehen. Der ADAC hat sich fast einen Wolf gesucht bis er ihn entdeckt hatte. Beim 2. mal war es bei ihm vor der Haustür. Da war der Grund es war Winter und viele Fahrzeugbatterien haben ihren Geist aufgegeben. Daher hatte es etwas länger gedauert.

Aber mal ehrlich, wenn die 3 Tage dann kommen und du dann sagst du kannst jetzt nicht du hast Termin, dann werden sie sich auch ihren Teil denken.

Ich selbst habe jedenfalls noch nicht mitbekommen dass die genaue Termine vereinbaren , kann ja sein, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber mir kommt die ganze Frage recht seltsam vor.

Maylin1
Beitragsersteller

Also man kann online eine Panne melden und auch eine ugefähre Uhrzeit angeben, wann die kommen können! Man hat ja auch Termine und so weiter. Wenn man zur Arbeit muss, kann man nicht mal eben 4 Stunden zu spät kommen! Auch kann man erwarten, dass wenn die ungefähre Zeit (ADAC sagte selber sie kommen zwischen 15 und 16 Uhr) nicht erst um 19 Uhr bei einem anbimmeln. Was ist an der Frage seltsam?

Maylin1
Beitragsersteller

Bin leider keine Hausfrau oder arbeitslos, dass ich den ganzen Tag Zeit habe um zu warten.

Nein, das ist nicht üblich.

Warum soll der ADAC eigentlich zu dir kommen?

der ADAC hat eben viel zu tun und Anfahrtwege mögen manchmal auch weit sein

warum rufst du ständig den adac an?

Maylin1
Beitragsersteller

Weil mein Auto in die Werkstatt soll. Das stinkt so beim Fahren nach verbranntem Gummi und ich es nicht mehr bewegen soll.

SiPriera  01.10.2019, 08:54
@Maylin1

Und wir sollen die Fahrt zahlen? Sag es deinem Autohaus

Du hast doch keine Panne unterwegs? Ist ja der Gipfel..

Vampire321  01.10.2019, 08:54
@Maylin1

diesel mit partikelfilter?

der brennt sich sauber, das ist normal

Vampire321  01.10.2019, 08:56
@Maylin1

Dann solltest du deine Werkstatt und nicht den adac anrufen...das die dafür nicht kommen kann ich verstehen...

Maylin1
Beitragsersteller
@Vampire321

Aber dann muss ich die selber bezahlen oder? Bin ADAC Mitglied

Idris164  01.10.2019, 09:01
@Maylin1

Lies dir mal deinen Vertrag durch, wofür der adac überhaupt ist und welche Fälle er übernimmt

Fidreliasis  01.10.2019, 09:03
@Vampire321

Der kommt auch dafür ob die Panne auf der Straße oder in deiner Einfahrt passiert ist egal. Das man mit sowas nicht Priorität 1 ist ist aber klar.

Maylin1
Beitragsersteller
@Idris164

Sie übernehmen Fahrten zur nächsten Werkstatt.

Idris164  01.10.2019, 09:04
@Maylin1

Wenn du einen Unfall oder eine Panne hattest ..

aber nicht wenn dein Auto kaputt zu Hause steht

Vampire321  01.10.2019, 09:05
@Fidreliasis

Der adac bringt dich NACH Hause oder ZUR Werkstatt, aber nicht VON zuhause ZUR werkstatt

die machen dich zuhause flott, aber von da musst du schon zusehen wie du den Wagen in die Werkstatt bringst

Maylin1
Beitragsersteller
@Vampire321

Also vor einem Jahr sprang mein Auto nicht an und der Adac hat mich sehr wohl zur nächsten Werkstatt gebracht. Warum sollten sie es jetzt nicht können?

MAB98  01.10.2019, 09:58
@Maylin1

Bist du eigentlich schwer von Begriff ?!!

Der ADAC bringt dich zur Werkstatt, wenn dein Auto eine Panne !!! hat, also in deinem Fall sprang er nicht an (war also nicht fahrbereit)

Das ist kein Chauffeurdienst, der dein fahrbereites Auto in die Werkstatt bringt.

Ist das so schwer zu verstehen ??

Fahr mit deinem Auto doch einfach in die nächste Werkstatt. Die paar Kilometer wird die Kiste schon durchhalten und selbst wenn sie auf dem Weg verreckt... Dann (!) ruft du den ADAC.

Vampire321  01.10.2019, 10:23
@Maylin1

Da sprang dein Auto nicht an... JETZT findest du das es verbrannt riecht...

aber du kannst selber zur Werkstatt fahren

Maylin1
Beitragsersteller
@MAB98

Wo bitte soll der Unterschied sein, ob man sein defektes Auto vor der Haustür in die nächste Werkstatt bringen lässt oder ob es mit ach und krach möglicherweise 300 Meter noch weiter fährt und dort dann liegen bleibt?

Also manche Kommentare sind echt unter aller Sau. Übrigens kam der Adac gerade doch noch und es wurde abgeschleppt. Soviel also dazu ihr Eumel.

peterobm  01.10.2019, 13:24
@Maylin1

was wird noch so verschwiegen? die lassen sich keine 3 Tage Zeit.

Anruf beim ADAC - entweder wird der Strassenwachtfahrer in Kenntniss gesetzt und der kommt; oder es wird der nächste ADAC-Partner informiert, der setzt sich mit dir in Verbindung und holt das Fahrzeug recht zeitnah ab.

bin so rein zufällig in der Materie bewandert.

Scheint ja nichts einiges zu sein bei dir, daher werden sie sich wohl erst um den liegenbleiben auf der Autobahn kümmern als um dich.