Acrylnägel Preise?

2 Antworten

Immer wieder herrlich all die Mythen....

Sowohl bei Gel- als auch Acrylnägeln handelt es sich um Acrylate. Behauptungen das eine sei schädlicher als das andere System ist schwachsinnig.

Der Mythos, das Gelnägel mögliche Krebserkrankungen hervorrufen oder begünstigen würden basiert auf der Anwendung der UV-Lampen, die beim Gelsystem für die Aushärtung notwendig sind. Aber selbst dies wurde längst widerlegt.

Kurzum bei professioneller Anwendung sämtlicher Produkte (egal bei welchem System) werden Naturnägel nicht geschädigt. Einzig u allein inkompetente Nageldesigner, die nicht genügend Fachkompetenz haben machen Naturnägel kaputt.

Eine gute Nageldesignerin betreibt u.a. eine Naturnagelanalyse u erfragt außerdem auch diverse Dinge um gemeinsam mit der Kundin das zu ihren Nägeln passende System, Form und Länge der Nägel herauszufinden.

Studios die schnöde ohne Nachfragen nach Fotovorlagen arbeiten sind murx.

Preise variieren selbst innerhalb einer Stadt schon teils erheblich, somit musst Du Dir schon selbst die Mühe machen und die Studios in Deiner Umgebung zu vergleichen.

Ein Studio welches einen Neukunden nicht beraten kann u dies auch gar nicht in Erwägung zieht hat in der Dienstleistungsbranche nichts verloren und ist sich seiner Verantwortung den Kunden ggü wohl auch nicht bewusst.

Also Achtung bei der Wahl des Studios!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Acrylnägeln würde ich abraten denn sie schaden zu sehr den Naturnägeln.

Gel ist besser. Für ein Starterset musst du so zwischen 50€-80€ rechnen.

Dann kommt es auf dein Nagelwachstum an. Ich muss alle 2 Wochen zum Auffüllen, aber viele müssen auch nur 1x im Monat.

Für das Auffüllen zahle ich 34€.

Geh bitte nicht in so einen Thai- Billigladen. Sie haben keine Ausbildung (Wochenendseminar und danach nur Learning by Doing) und der Hygienestandart ist auch oft unterirdisch (oft getestet von Stiftung Warentest und anderen)

Suche dir ein Studio mit Mitarbeitern, die Deutsch sprechen können- sollte es Probleme geben, kannst du dich besser beraten lassen

cxt04
Beitragsersteller

Bei Gel habe ich gelesen, das die auf dauer das Hautkrebsrisiko erhöhen und Acryl ist stabiler, sowie besser für Leute(wie mich) die an ihren Nägeln kauen und die sind widerstandsfähiger. Btw können Gelnägel die Naturnägel auch schädigen :)

Krawallbotz  19.09.2020, 14:22
@cxt04

Ich habe seit über 30 Jahren Kunstnägel und Erfahrung mit beidem- Acryl und Gel.

Das Hautkrebsrisiko ist erhöht durch die Aushärtungslampen. Die hast du auch bei Acryl.

Allerdings muss man, um Acryl aufzufüllen, wesendlich mehr abfeilen, sodas der Naturnagel extrem dünn und somit anfällig für Verletzungen wird.

Ich würde nie wieder Acryl machen lassen