Acrylnägel entfernen ohne rauswachsen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es die beiden Möglichkeiten des Abfeilens oder Auflösens, wenn du Acrylnägel selbst entfernen möchtest. Ganz schonend ist natürlich keine der beiden Methoden, aber wenn du dich noch ein wenig intensiver damit befasst, findest du sicher die Lösung, die für dich die weniger schlechte ist. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich durch die bereits dazu vorhandenen Fragen liest - je mehr Erfahrungen man mitbekommt, desto eher kann man sich eine eigene Meinung bilden. Zumindest ist es eine Entscheidungshilfe http://www.gutefrage.net/tag/acrylnaegel/1

Mit Aceton und viel Zeit geht das auch. Abfeilen ist riskant, wenn es jemand ohne gute Ausbildung macht, da der Naturnagel sehr schnell schmerz- und dauerhaft verletzt werden kann. Am besten ist es, Wattepads mit Aceton tränken, auf den Nagel legen und lange einwirken lassen. Dann kann man nach und nach den Kunstnagel auflösen. Egal, wie Du Acrylnägel entfernst, es ist immer eine Strapaze für die Naturnägel und sie brauchen danach viel Pflege (Nagelöl) und erstmal Ruhe - also nicht lackieren und möglichst wenig Chemie.

cissi1701  20.10.2015, 22:18

Kann man auch acetonhaltigen Nagellackentferner benutzen?

miboki  20.10.2015, 23:00
@cissi1701

Das hängt wohl davon ab, wieviel Aceton im Nagellackentferner ist. Ich habe mir mal Nägel im Studio mit normalem Aceton entfernen lassen und das war eine Aktion von rd. drei Stunden. Mit acetonhaltigem Nagellackentferner wird das sicher wesentlich länger dauern.