acrylic pulver ohne acrylic liquid?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Für das klassische Pulver-Flüssigkeit-System, welches allgemein als Acrylnägel bekannt ist braucht man Acryl-Liquid.

Acryl-GEL ist ein völlig anderes System. Allgemein wird dieses auch zumeist verarbeitet indem der Pinsel mit einer Flüssigkeit befeuchtet wird. Dabei handelt es sich jedoch zumeist um Isopropanol. Bezeichnet wird diese Flüssigkeit häufig auch als Slip Solution, Acrylgel-Liquid o.ä. Das variiert je nach Anbieter.

Hast du evtl mal einen Link o ein Foto von deinem Set?

Es gibt nämlich auch noch das Dipping System, da werden auch Pulver verarbeitet aber das ist dann nochmal anders.

Um Dir bestmöglich weiterhelfen zu können wäre es also gut zu wissen was dein Set alles beinhaltet und da wäre ein Foto o link zu dem Set sehr hilfreich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

percy19
Beitragsersteller

hab leider keinen link oder ein Bild davon, weil es von meiner Freundin ist, sie hat es sich jetzt bestellt, aber vielen vielen dank für deine Antwort.

"Acrylic Gel" BRAUCHT kein Acryl-Liquid... das ist eine von 2 Komponenten bei richtigem Acryl (Pulver & Liquid). Für das Gel (Polygel, Acrylgel) braucht man nur eine Flüssigkeit, die verhindert das das Gel am Pinsel anklebt. Allgemein ist das normaler Isopropylalkohol...